Die Suche ergab 11 Treffer

von Epi Fan
22. Januar 2011, 10:14
Forum: Epikakteen
Thema: Blüten 2011
Antworten: 63
Zugriffe: 50406

Re: Blüten 2011

Hallo Claudia,
Tolle Blüten :shock:
Vor allem die ersten beiden, die No Name könnte man evtl. rausbekommen welche das ist, ich glaube die habe ich schon mal gesehen.
Viele Grüße
Axel
von Epi Fan
20. Januar 2011, 22:56
Forum: Allgemeines
Thema: Stellt euch vor.......
Antworten: 37
Zugriffe: 33733

Re: Stellt euch vor.......

Hallo Claudia & Andreas,
Es kommt spät aber es kommt.
Herzlich Willkommen hier im Forum, bin gespannt auf die Aporos :D
Viele Grüße
Axel
von Epi Fan
18. Dezember 2010, 17:34
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Bewurzeln in Seramis
Antworten: 4
Zugriffe: 7339

Re: Bewurzeln in Seramis

Hallo, So ähnlich bew. ich meine Epis jetzt auch, im Aquarium mit kleinen Kieseln etwas Wasser und einen Glasdeckel drauf, die Abtrocknungsphase der Epis ist bedeutend kürzer und das bew. geht viel schneller. Man kann die Epis auch im Seramis weiter kultivieren, ich habe das mal probe weise gemacht,...
von Epi Fan
18. Dezember 2010, 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Jobo
Antworten: 6
Zugriffe: 8031

Re: Jobo

Von mir auch ein Herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Axel
von Epi Fan
30. November 2010, 20:03
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Schlumbi Hochstämmchen
Antworten: 10
Zugriffe: 10816

Re: Schlumbi Hochstämmchen

Ist eine gute Frage, Aber im Moment wächst er nach allen Seiten, das wird dann kein Problem sein, und wenn er mal geblüht hat (hoffentlich bald :D ) bringe ich ihn so in Form das er das Gleichgewicht hält, übrigens so auch bei den Stämmchen machen, so das er nach allen Seiten gleich gut wächst. Mal ...
von Epi Fan
30. November 2010, 19:10
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Schlumbi Hochstämmchen
Antworten: 10
Zugriffe: 10816

Re: Schlumbi Hochstämmchen

Hallo Ihr, Danke euch für die Blumen :oops: Danke auch für den Tipp mit der Rasierklinge, das muss ich mir unbedingt merken. Meine ersten Versuche sind eigentlich nur gescheitert weil ich ein paar Tipps aus dem Buch genommen hatte. ansonsten ist recht einfach und die Dinger wachsen wie verrückt. Sin...
von Epi Fan
28. November 2010, 10:14
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Schlumbi Hochstämmchen
Antworten: 10
Zugriffe: 10816

Re: Schlumbi Hochstämmchen

Hier noch ein Paar Bilder von fertigen Stämmchen, die 'Normalen' Schlumbis sind vom vorigen Jahr, der opuntioides vom diesem Jahr.
Von 10 Versuchen schaffen es ca. 9.
Versucht es, ist leichter wie es aussieht.
VG
Axel
von Epi Fan
28. November 2010, 10:09
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Schlumbi Hochstämmchen
Antworten: 10
Zugriffe: 10816

Schlumbi Hochstämmchen

Gepfropfte Kakteen ist Geschmackssache und nicht so mein Fall, was aber richtig gut aussieht sind Schlumbis gepfropft auf Selenicereus (geht auch mit anderen z.B. Hylocereus), wenn alles funktioniert hat sieht es später mal wie ein kleines Bäumchen aus. In meinen Augen bringt es auch nur Vorteile, i...
von Epi Fan
27. November 2010, 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: Stellt euch vor.......
Antworten: 37
Zugriffe: 33733

Re: Stellt euch vor.......

Hi Ihr
Danke für den netten Empfang, aber mit dem Pfropfen, das bisschen was ich pfropfe und auch nur bestimmte Arten, als Fachmann würde ich das nicht bezeichnen.
Viele Grüße
Axel
von Epi Fan
26. November 2010, 10:13
Forum: Epikakteen
Thema: Epicactus Acaida
Antworten: 0
Zugriffe: 4444

Epicactus Acaida

Ein zuverlässiger Blüher aber zickig im Wachstum.
Acaida
von Epi Fan
25. November 2010, 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Stellt euch vor.......
Antworten: 37
Zugriffe: 33733

Re: Stellt euch vor.......

Hallo Ihr Epi Fan's, Ich habe es geschafft;-)) Mich hier anzumelden. Ich bin 44 wohne in der Lausitz, zwischen Dresden und Cottbus, bloß ganz im Osten, ganz nahe an der polnischen Grenze. Bin auch Epi verrückt wie ihr. Und ich freue mich einige wieder zu sehen. Hallo Mary, Claudia, Etienne, Arndt un...

Zur erweiterten Suche