Die Suche ergab 23 Treffer

von sulco-willi
14. März 2019, 13:46
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulco-gertel
Antworten: 1
Zugriffe: 1707

Sulco-gertel

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meine Homepage abgemeldet, die unter Sulcorebutia.de oder sulco-gertel registriert war. Nun habe ich feststellen müssen, dass jemand den Namen "sulco-gertel" übernommen hat. Was das Ganze soll, weiß ich nicht, denn bisher ist die Kontaktaufnahme erfolglos...
von sulco-willi
18. März 2017, 17:43
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Envidor
Antworten: 25
Zugriffe: 10890

Re: Envidor

Also jetzt bin ich doch platt, was mein Beitrag für Wellen verursacht. Hier nur ganz kurz. Ich wollte eigentlich nur informieren, dass es dieses Mittel -ich erwähne lieber den Namen nicht mehr - das ich nach wie vor für gut halte, eben nicht mehr in Liebhabermengen gibt, wie das noch vor 2 Jahren de...
von sulco-willi
16. März 2017, 16:17
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Envidor
Antworten: 25
Zugriffe: 10890

Envidor

Hallo, beim Thema "Rote Spinne" kommt man sicher irgendwie auf Envidor, ist es doch der Mercedes unter den Akariziden. Es wirkt auch denn noch, wenn Kiron etc. nichts mehr tut. Bisher habe ich immer 100ml gekauft (~30 Euro). Gestern habe ich erfahren, dass es diese Abpackung nicht mehr gibt. Nur noc...
von sulco-willi
30. November 2015, 18:00
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Weingartia spectabilis HJ 1195
Antworten: 5
Zugriffe: 5573

Re: Weingartia spectabilis HJ 1195

Hallo Herbert,

ich habe gerade zufällig deinen Beitrag zu W. spectabilis gesehen und wollte nur der Ordnung halber bemerken, dass das erste Bild nich von Jucker sondern von mir ist.

Gruß

Willi
von sulco-willi
1. Januar 2013, 18:58
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulcorebutia verticillacantha
Antworten: 4
Zugriffe: 5020

Re: Sulcorebutia verticillacantha

Hallo, selbst auf die Gefahr hin, mich total zu blamieren, würde ich auf S. steinbachii v. taratensis tippen. Früher hätte man dazu wahrscheinlich S. taratensis v. minima gesagt. Auf jeden Fall würde ich behaupten, es ist keine wirkliche S. vertillacantha. Wenn die geblüht hat, kannst Du mir mal ein...
von sulco-willi
9. März 2012, 13:46
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Index zur DKG-Sonderpublikation "Sulcorebutien"
Antworten: 0
Zugriffe: 3986

Index zur DKG-Sonderpublikation "Sulcorebutien"

Sulcorebutien – Kleinode aus Bolivien Index zusammengestellt von Willi Gertel und Wolfgang Latin (März 2012) Seit dem Erscheinen unseres Buches haben wir viel Lob, teilweise sogar begeisterte Zustimmung erfahren. Einer der wenigen Kritikpunkte war der, dass man einen Index vermisste. Viele Leser fan...
von sulco-willi
9. März 2012, 13:45
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Index zur DKG-Sonderpublikation "Sulcorebutien"
Antworten: 0
Zugriffe: 1865

Index zur DKG-Sonderpublikation "Sulcorebutien"

Sulcorebutien – Kleinode aus Bolivien Index zusammengestellt von Willi Gertel und Wolfgang Latin (März 2012) Seit dem Erscheinen unseres Buches haben wir viel Lob, teilweise sogar begeisterte Zustimmung erfahren. Einer der wenigen Kritikpunkte war der, dass man einen Index vermisste. Viele Leser fan...
von sulco-willi
30. Oktober 2011, 12:17
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulcorebutia tiraquensis v. huanacuniensis
Antworten: 0
Zugriffe: 3493

Sulcorebutia tiraquensis v. huanacuniensis

Hallo zusammen, in meinem Artikel zur Erstbeschreibung von "Sulcorebutia tiraquensis v. hunacuniensis" haben sich in der Tabelle am Ende 2 Druckfehler eingeschlichen :evil:. Dort muss es natürlich "Sulcorebutia tiraquensis v. totorensis" heißen und nicht "torotensis" Trotzdem viel Spaß beim Lesen. :...
von sulco-willi
9. Oktober 2011, 13:40
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulcorebutia sedae
Antworten: 7
Zugriffe: 7729

Re: Sulcorebutia sedae

Hallo, von der Philosophie her spricht mir Cabac aus dem Herzen. Trotzdem hat Charles natürlich Recht. Ich habe früher auch jeden "Schrott" gekauft und für das eine oder andere Stück bin ich heute noch dankbar. Klar, je umfangreicher Sammlung und Wissen werden, dest wählerischer wird man und ich bin...
von sulco-willi
2. Oktober 2011, 19:06
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulcorebutia sedae
Antworten: 7
Zugriffe: 7729

Re: Sulcorebutia sedae

sicherlich ist das wieder eine dieser typischen tschechischen Hauruck-Spezies. Weshalb kauft ihr eigentlich einen solchen Sch.....? Das animiert die Kerle doch nur dazu, noch mehr Mist zu verbrechen. Ein Bild zur Orientierung wäre nicht schlecht. PS: die atrospinosa - hat die eine Feldnummer??? VZ, ...
von sulco-willi
29. August 2011, 18:50
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Weingartia knizei
Antworten: 16
Zugriffe: 13004

Re: Weingartia knizei

Hallo zusammen, hallo Herbert, mit Deiner Aussage zur Wiederbelebeung der Gattung Cintia rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich habe das eigentlich nie akzeptiert, dass Cintia eine Weingartia sein soll, unter anderem wegen der Früchte und Samen. Speziell die Samen der südlichen Weingartien sind ja ...
von sulco-willi
27. August 2011, 10:37
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Weingartia knizei
Antworten: 16
Zugriffe: 13004

Re: Weingartia knizei

Hallo zusammen, vermutlich wird niemand diesen Beitrag zu einem uralten Thema lesen. Ich will es aber doch der Korrektheit halber erwähnen. Hier wird Cintia knizei etwas leichtfertig zu Weingartia knizei umbenannt. Das ist allerdings nicht korrekt, denn Hentzschel und Augustin haben die Cintia zu We...

Zur erweiterten Suche