Die Suche ergab 48 Treffer

von WalleW
9. Mai 2013, 10:42
Forum: Aporophyllum
Thema: Aporophyllum Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 13656

Re: Aporophyllum Fotos

Hi Wirklich schöne Blüte! Nur so richtig aporolike sind die Triebe ja nun wirklich nicht. Da wünsche ich mir noch was, wo die Triebe mehr in D.flagelliformis oder D.martianus gehen. Also schön rundlich (mehrkantig) mit dichtem Dornenkleid. Was nicht ist kann ja noch werden. Auf jedenfall ist Sporber...
von WalleW
6. Mai 2013, 13:44
Forum: Vermehrung
Thema: Quaqua mammilaris bewurzeln!
Antworten: 10
Zugriffe: 5758

Re: Quaqua mammilaris bewurzeln!

Hi Nachtrag! Über ein dreiviertel Jahr ist der Steckling im Seramis gelegen. Getan hat sich wurzelmäßig nichts! Nicht mal ein klitzekleines Anzeichen von Wurzelwachstum gab es! Im Laufe der Monate hat der Steckling immer mehr abgebaut und wurde immer schrumpeliger, bis letzendlich nichts Verwertbare...
von WalleW
5. Mai 2013, 05:36
Forum: Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen
Thema: Suche Ceropegia woodii Sämlings-Knollen
Antworten: 16
Zugriffe: 7050

Re: Suche Ceropegia woodii Sämlings-Knollen

Hi
Mit 15 Jahren sind das doch Teenies. :lol:
Aber klar, hab ich mir fast gedacht :roll: ......dann gibts jetzt aber auch kein Bild :mrgreen:
von WalleW
4. Mai 2013, 07:59
Forum: Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen
Thema: Suche Ceropegia woodii Sämlings-Knollen
Antworten: 16
Zugriffe: 7050

Re: Suche Ceropegia woodii Sämlings-Knollen

Hi
Hab da noch Knollen von C.woodi.
Sind allerdings bestimmt schon 15 Jahre alt. Weiß nicht ob die zum Veredeln noch taugen.
Werden so 4-6 Stück sein. ...ich mach mal ein Bild!

Wenn Interesse, bitte schnell melden!
von WalleW
22. Oktober 2012, 18:49
Forum: Epikakteen
Thema: Winterblüten
Antworten: 21
Zugriffe: 11521

Re: Winterblüten

Hi Peter
Ich würde ihn reinholen und so hell wie es geht stellen. Wichtiger ist es auf die Temperatur zu achten und dan Platz möglichst kühl, d.h. ähnlich den derzeitigen Außentemperaturen zu wählen. So sollte einer Blüte nichts im Wege stehen!
von WalleW
26. September 2012, 15:08
Forum: Leeres Etikett
Thema: Fünf Unbekannte
Antworten: 9
Zugriffe: 3409

Re: Fünf Unbekannte

Hi
Was sind denn das für weiße Flecken auf deiner Opuntie!
Sieht verdächtig nach Wollläusen aus.
von WalleW
11. Juli 2012, 17:48
Forum: Aporophyllum
Thema: Aporophyllum Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 13656

Re: Aporophyllum Fotos

Hi
Whoow, was für ein Riesenteil :shock:
von WalleW
13. Mai 2012, 10:20
Forum: Epikakteen
Thema: Epi-Blüten 2012
Antworten: 127
Zugriffe: 34228

Re: Epi-Blüten 2012

Hi
Die Epihybride "William Clark" wurde von William Clark gezüchtet.
Eine WC Clark gibt es offiziell nicht. Konnte auch nichts ähnliches darüber finden.
von WalleW
5. April 2012, 11:39
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Amorphophallus konjac
Antworten: 55
Zugriffe: 26323

Re: Amorphophallus konjac

Hi @Kurt Die Knollen hab ich jetzt 3 Jahre und Brutknollen gab es seither noch nicht. Wie ich aber gesehen habe, scheint eine nichtblühende Knolle seitlich mehrfach auszutreiben. Könnte ein Anzeichen für Babys sein! Möglicherweise kann ich dir dann im Herbst was abgeben. @Tobias Die Blüte war samt S...
von WalleW
4. April 2012, 19:08
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Amorphophallus konjac
Antworten: 55
Zugriffe: 26323

Re: Amorphophallus konjac

Hi Wunderschöne Stinker habt ihr! Ist schon toll für was man/n sich alles begeistern kann ;) Ich hab meinen Konjacs eine Auszeit gegönnt und ihnen den Phallus abgeschnitten :roll: So ist keine kräftezehrende Blüte mehr vorhanden und die ganze Power kann in die neue Knollenbildung gehen. Vllt. knacke...
von WalleW
5. Februar 2012, 18:47
Forum: Leeres Etikett
Thema: Sukkulenter Dornenstrauch im BoGa Blanes
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Re: Sukkulenter Dornenstrauch im BoGa Blanes

Hi
Sieht ja richtig gefährlich aus! Da möchte ich nicht darin hängen bleiben :lol:
von WalleW
4. Februar 2012, 12:29
Forum: Krankheiten und Schädlinge bei Epikakteen
Thema: Triebsterben
Antworten: 23
Zugriffe: 8287

Re: Triebsterben

Hi
Vllt. mal den PH-Wert der Erde prüfen.

Zur erweiterten Suche