Die Suche ergab 29 Treffer

von Immanuel
11. November 2011, 22:33
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Blüten 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 10815

Re: Blüten 2011

Sieht toll aus! Obwohl deine Opuntien ja auch schon ziemlich groß sind =) Wenn ich wieder in Jena bin, krame ich auch mal ein paar Bilder von meinem Beet raus.
von Immanuel
7. November 2011, 23:34
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Blüten 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 10815

Re: Blüten 2011

Hallo Micha, tolle Pflanzen hast du da! Die Escobaris missouriensis mit der fast grünen Blüte ist der Wahnsinn. Auch die Orostachys sind toll. Könntest du vielleicht noch ein bisschen über dein Beet erzählen (also wie lange dus schon hast, wie deine Winter so aussehen, Regenschutz (ja/nein?) etc.)? ...
von Immanuel
3. November 2011, 22:55
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Blüten 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 10815

Re: Blüten 2011

Dieter, danke für dein Kompliment! Sind aber auch tolle Pflanzen von Dir (vor allem sind sie hart!) ;) Hansi, danke für deinen Tip. Und natürlich sollst du dich sogar was beiteiligen! Dafür war ja mein Beitrag gedacht :D Tolle Echinocereen hast du! Wie ich sehe bist du mehr ein Freund der Topfkultur...
von Immanuel
3. November 2011, 22:51
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: winterharte Mammillarien
Antworten: 4
Zugriffe: 13154

Re: winterharte Mammillarien

Hallo Manfredo, konntest du Beobachtungen anstellen, woran es gelegen hat? Ich meine diese Frage ist sicherlich schwer zu klären, da man meistens sehr schlecht feststellen kann, woran die Pflanzen draußen sterben. Für mich ist diese Frage oft schlecht zu klären, da man der wirklichen Ursache nur sel...
von Immanuel
3. November 2011, 13:43
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: winterharte Mammillarien
Antworten: 4
Zugriffe: 13154

winterharte Mammillarien

Ich möchte hir gern einen neuen Beitrag zum Thema "winterharte Mammillarien" eröffnen. Dabei hoffe ich einfach mal darauf, dass es unter euch Leute gibt, die sich schon getraut haben gewisse Mammillarien unserem Klima auszusetzen. Seit letzem Jahr habe ich 1 Mammillaria im Beet, dieses Jah...
von Immanuel
3. November 2011, 13:04
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Blüten 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 10815

Blüten 2011

Hallo zusammen, zugegeben ich war lange nicht online. Dafür kann ich aber umso mehr Blütenbilder von meinen winterharten nachliefern ;) Dieses Jahr war recht gut, viele Pflanzen haben zum ersten Mal ihre Blüten gezeigt. Darüberhinaus gab es auch einige Neuerwerbungen (vielen Dank an dieser Stelle an...
von Immanuel
3. November 2011, 12:29
Forum: winter-/frostharte andere Sukkulenten
Thema: frostharte/winterharte Sedum´s
Antworten: 9
Zugriffe: 13901

Re: frostharte/winterharte Sedum´s

Hallo, ich kann auch noch einen sehr schönen Vertreter beisteuern Sedum pilosum aus der Türkei. Die Pflanze ist bei uns voll winterhart, einziger Wermutstropfen: sie ist meist nur 2 jährig und stirbt nach der Blüte. Dennoch ein prächtiges Schauspiel! http://i653.photobucket.com/albums/uu256/manu84/h...
von Immanuel
3. November 2011, 12:26
Forum: winter-/frostharte andere Sukkulenten
Thema: Lewisia
Antworten: 11
Zugriffe: 15041

Re: Lewisia

Hallo zusammen, ich würde gern auch noch eine Lewisia beitragen, die hier bis her noch nicht genannt wurde Lewisia columbiana . Mein Exemplar habe ich seit 2 Jahren und es blüht regelmäßig mit seinen schönen kleinen weiß-lila Blüten. http://i653.photobucket.com/albums/uu256/manu84/hardy%20cacti%2009...
von Immanuel
18. Mai 2011, 19:32
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Frostharte
Antworten: 22
Zugriffe: 32500

Re: Frostharte

Dein coccineus ist der Wahnsinn! Wie lange hast du den schon draußen? Bitte zeig mal ein Bild wenn die Blüten alle offen sind. Danke :)
von Immanuel
18. Mai 2011, 19:30
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Für Kahey (wh Escobarien)
Antworten: 6
Zugriffe: 9502

Re: Für Kahey (wh Escobarien)

Hallo Dieter,

sehr schöne Bilder hast du gemacht. Bei mir dauert es auch nicht mehr lang bis die Escobarien ihre Blüten zeigen. Bilder folgen ;)
von Immanuel
20. Februar 2011, 20:09
Forum: Leeres Etikett
Thema: Kakteennamen gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 6222

Re: Kakteennamen gesucht!

Hallo,

Nr.1 sieht für mich auf Grund der "Lamellen" eher nach einem Echinofossulocactus aus. Welcher genau kann ich leider nicht sagen. :?

Immanuel
von Immanuel
15. Februar 2011, 09:10
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Winterharte Agaven ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9950

Re: Winterharte Agaven ?

Jürgen, meinst du das A.ovatifolia bei uns auch eine Chance hat? DD (aus dem TGF) hat dazu ja geschrieben, dass die Pflanzen bei ihm vollkommen trocken standen und auch keinen Schnee abbekommen haben. Ich kenne mich mit Agaven leider viel zu wenig aus. Aber ein Versuch wäre A.ovatifolia schon wert. ...

Zur erweiterten Suche