Die Suche ergab 489 Treffer

von WoBo
5. Juli 2020, 16:51
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1460

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Hallo Markus, ich denke, dass Du mit Deinen technischen Fragen bei uns falsch bist, weil wir reine Nutzer sind, aber keine Techniker. Dass wir Zoom ausgesucht hatten, lag einfach daran, dass dieses Programm das für unsere Zwecke am besten geeignete und verfügbare Werkzeug war. Infos zu den technisch...
von WoBo
27. Juni 2020, 18:20
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1460

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Guten Abend! Bei den britischen Vorträgen ist vom Wochentag abgesehen alles identisch. Soweit ich weiß, ist ein Unterschied dort, dass +/- alle BCSS-Mitglieder im Verteiler des BCSS-Newsletters sind, so dass eine sehr kurzfristige Information möglich ist. Bei ca. 6 Wochen Vorlauf für die gedruckte K...
von WoBo
22. Juni 2020, 06:37
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1460

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Nobbys Vortrag (und auch die vorherigen Referenten) hätten sicherlich mehr Teilnehmer verdient, aber ich hoffe, dass wir ab Juli höhere Teilnehmerzahlen bekommen. Nicht, weil dann interessantere Vorträge kommen, sondern weil die Vortragsankündigung erst dann auch in der KuaS erscheinen wird. Ich gla...
von WoBo
18. Juni 2020, 19:29
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Sinningia macrostychya
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Re: Sinningia macrostychya

Die Art kann ich - wie überhaupt die ganze Gattung - sehr empfehlen. Mein Exemplar hat während meines Umzugs wohl etwas zu lange trocken und zu warm gestanden, jedenfalls scheint da kein Austrieb mehr zu kommen. Beim Namen ist Dir (oder Ernst?) allerdings ein Buchstabe verloren gegangen und ein paar...
von WoBo
21. Mai 2020, 08:57
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Keine Börse, keine Treffen, aber….
Antworten: 25
Zugriffe: 2158

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Guten Morgen, zum einen ist die Liste der pdf-Präsentationen unter http://www.netzmanager.de/ weiter gewachsen. Einfach mal nachschauen! Zum anderen gibt es ein weiteres Online-Angebot, um den anhaltenden Vortrags- und Gesprächs-"Entzug" etwas zu lindern: Die amerikanische Kakteengesellschaft CSSA b...
von WoBo
7. Mai 2020, 21:07
Forum: Reiseberichte
Thema: ELK 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: ELK 2020

Hallo zusammen, dann möchte ich hier auch von offizieller Seite die Absage bestätigen - d.h. "ich möchte" trifft's nicht wirklich ... :-( Gestern Abend haben wir als Organisationskomitee in einer Videokonferenz entschieden, dass wir es nicht verantworten können, die ELK dieses Jahr durchzuführen. Da...
von WoBo
6. Mai 2020, 06:27
Forum: Reiseberichte
Thema: ELK 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: ELK 2020

Guten Morgen! Genau solche Varianten wollen wir diskutieren - besten Dank für Deine Ideen! Ich würde sagen: schon eher 1 Groschen bis 1/2 Florin statt nur 2 1/2 Cent ;-) Bis neulich Wolfgang P.S.: Der Mutant ist ja eigentlich schon ganz nah dran: Man müsste nur jedem Virus eine Portion Desinfektions...
von WoBo
5. Mai 2020, 18:33
Forum: Reiseberichte
Thema: ELK 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: ELK 2020

wenn die Sache so einfach wäre - oder wir es uns so einfach machen würden ... Dass die ELK nicht wie üblich stattfinden kann, steht außer Frage. Deshalb habe ich ja auch darauf hingewiesen, dass wir die (möglichen) Rahmenbedingungen klären wollen. Ganz grundsätzlich und nicht nur auf unser Hobby bez...
von WoBo
4. Mai 2020, 21:43
Forum: Reiseberichte
Thema: ELK 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 642

ELK 2020

Guten Abend, darf sie stattfinden? Unter welchen Rahmenbedingungen könnte sie stattfinden? Soll sie stattfinden? Noch können wir nicht sagen, ob es dieses Jahr eine ELK geben wird. Die belgische Regierung will in der ersten Maiwoche ihr weiteres Vorgehen bekannt geben. Daher werden wir vom Organisat...
von WoBo
4. Mai 2020, 21:37
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Keine Börse, keine Treffen, aber….
Antworten: 25
Zugriffe: 2158

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Wer es genauer wissen möchte: Hier https://us13.campaign-archive.com/?u=6e ... 9f8ce959d4 gibt es nähere Infos zu den Mai-Vorträgen (unter "CactusWorld LIVE – Online talks").

Bis neulich
Wolfgang
von WoBo
30. April 2020, 22:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 4835

Re: Südafrika 2019

Was war das für eine schöne Frühstückslektüre heute Morgen - und natürlich auch schon die Wochen vorher! Tausend Dank fürs nachträgliche Mitnehmen auf diese tolle Tour. Sie stand schon vor diesem klasse Bericht auf meiner Wunschliste, und obwohl ich jetzt durch Deine Beiträge schon sehr viel gesehen...
von WoBo
8. April 2020, 21:19
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Keine Börse, keine Treffen, aber….
Antworten: 25
Zugriffe: 2158

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Diskussion gab es nicht wirklich, nur noch 1 oder 2 Fragen (eine hatte ich auch während des Vortrags mitbekommen; war über den Chat eingereicht worden).

Bis neulich
Wolfgang

Zur erweiterten Suche