Die Suche ergab 499 Treffer

von WoBo
10. September 2020, 20:59
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 439
Zugriffe: 123720

Re: Ferocactus

Wie immer: Klasse Aufnahmen von perfekt aussehenden Pflanzen. Musste jetzt mal gesagt werden!

Bis neulich
Wolfgang
von WoBo
6. September 2020, 08:11
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Haage-Portrait im MDR
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Haage-Portrait im MDR

Der MDR hat eine interessante Sendung über die Gartenbautradition in Erfurt ausgestrahlt. Darin werden v.a. einige alteingesessene Betriebe portraitiert, u.a. Haage. Die Sendung ist hier https://www.mdr.de/video/mdr-videos/reportagen-dokus/video-437664.html verfügbar, die Abschnitte über Haage sind ...
von WoBo
6. September 2020, 07:55
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Aloe castilloniae
Antworten: 5
Zugriffe: 1655

Re: Aloe castilloniae

Werde ich gerne versuchen, wenn es die nächsten Blüten gibt. Weiß jemand, ob die Art selbstfertil oder -steril ist?

Bis neulich
Wolfgang
von WoBo
4. September 2020, 22:38
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo liebe Kakteenfreunde
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Hallo liebe Kakteenfreunde

Ein herzliches Willkommen hier in der Runde!
Und wenn die Themen, die Dich interessieren, nicht angesprochen werden, einfach fragen.

Bis neulich
Wolfgang
von WoBo
30. August 2020, 20:57
Forum: Suche
Thema: Dyckia lindevaldae
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Dyckia lindevaldae

Da wäre ich auch interessiert! Pierre Brauns Vortrag gestern Abend hat da (wieder ...) ein paar Einträge auf der Wunschliste reaktiviert ...

¡Hasta luego!
Wolfgang
von WoBo
26. August 2020, 20:07
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Hallo in die Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 455

Re: Ein Hallo in die Runde

Willkommen hier in der Runde! Vor ein paar Jahren war ich bei den Kasseler Kakteenfreunden mal als Referent zu Gast, und seit meinem Umzug nach Paderborn Anfang des Jahres wohne ich auch gar nicht mehr sooo weit entfernt. Aber das Schöne an diesem Forum ist ja, dass man sich hier unabhängig von der ...
von WoBo
14. August 2020, 17:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1832
Zugriffe: 269786

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

war es dieser Hintergrund? WB20200722 122656, AC, Dom.jpg Das war gar kein virtueller Hintergrund, das ist meine neue Woh... - ach nein, doch nicht! Es ist ein Bild, das ich als Andenken während meines letzten Heimatbesuchs gemacht habe: Ein Blick ins Oktogon des Aachener Doms. Hatte ich (soweit ich...
von WoBo
10. August 2020, 06:12
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1832
Zugriffe: 269786

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Frau Klein gefangen! Magie?
Falls die Methode bei kleinerem Getier (Läuse, Spinnmilben ...) reproduzierbar sein sollte, bitte nähere Info! ;)

Bis neulich
Wolfgang
von WoBo
9. Juli 2020, 19:25
Forum: Leeres Etikett
Thema: Wer ist das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Re: Wer ist das ?

Hallo Barbara, das könnte eine Pflanze sein, die meistens als Delosperma congesta angeboten wird (der Name ist falsch, aber die Pflanze hat m.W. keinen richtigen Namen). Es kommen aber auch einige andere Namen in Betracht. Wenn Du uns die Namen der Pflanzen nennst, die Du ausgesät hast, dürfte es fü...
von WoBo
6. Juli 2020, 17:08
Forum: Reiseberichte
Thema: ELK 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1422

Re: ELK 2020

Liebe Freunde der ELK, die ELK ist weit mehr als nur ein Pflanzenverkauf, aber sie ist eben auch ein Pflanzenverkauf. Da sie, wie fast alle anderen Börsen, in diesem Jahr abgesagt werden musste, bleiben die Verkäufer auf ihren Pflanzen sitzen und die Käufer stehen mit leeren Händen da. Tausende Pfla...
von WoBo
5. Juli 2020, 16:51
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 49
Zugriffe: 5716

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Hallo Markus, ich denke, dass Du mit Deinen technischen Fragen bei uns falsch bist, weil wir reine Nutzer sind, aber keine Techniker. Dass wir Zoom ausgesucht hatten, lag einfach daran, dass dieses Programm das für unsere Zwecke am besten geeignete und verfügbare Werkzeug war. Infos zu den technisch...
von WoBo
27. Juni 2020, 18:20
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 49
Zugriffe: 5716

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Guten Abend! Bei den britischen Vorträgen ist vom Wochentag abgesehen alles identisch. Soweit ich weiß, ist ein Unterschied dort, dass +/- alle BCSS-Mitglieder im Verteiler des BCSS-Newsletters sind, so dass eine sehr kurzfristige Information möglich ist. Bei ca. 6 Wochen Vorlauf für die gedruckte K...

Zur erweiterten Suche