Die Suche ergab 15 Treffer

von matucana
16. Dezember 2011, 23:15
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Calibanus hookeri
Antworten: 32
Zugriffe: 38803

Re: Calibanus hookeri

Hi,

danke für die tolle Doku! Meine fünf sind erst knapp haselnussgroß, das wird dann noch dauern.
von matucana
2. November 2011, 11:54
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Welche Pflege für Hoya hasseltii?
Antworten: 7
Zugriffe: 10047

Re: Welche Pflege für Hoya hasseltii?

Hallo Volker,

selber hab ich zwar keine, aber ich würde eine Kultur wie Phalaenopsis vorschlagen. Simones Seite kennst du, nehme ich an? Die Hinweise dort und auch die im neuen Hoya-Buch deuten stark darauf hin.
von matucana
16. Oktober 2011, 11:55
Forum: Leeres Etikett
Thema: Unbekannter Kaktus
Antworten: 5
Zugriffe: 5797

Re: Unbekannter Kaktus

Hi,

danke euch allen! Jetzt bin ich wieder deutlich schlauer.
von matucana
15. Oktober 2011, 23:22
Forum: Leeres Etikett
Thema: Unbekannter Kaktus
Antworten: 5
Zugriffe: 5797

Unbekannter Kaktus

Liebes Forum, hier habe ich einen mir leider unbekannten Kaktus. Die Triebe sind vergleichsweise weich. Könnt ihr mir bitte mit einem Namen aushelfen? Danke euch im Voraus! http://farm7.static.flickr.com/6055/6247197958_7c78968689.jpg unidentified cactus by matucana , on Flickr http://farm7.static.f...
von matucana
30. August 2011, 10:31
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Rimacactus lauii
Antworten: 26
Zugriffe: 35990

Re: Rimacactus lauii

Hi, ich kenne mich zwar nicht mit Rimacactus aus, aber ich hatte spontan die Idee, dass das ein Stressblüher sein könnte, der "in guten Jahren" Substanz ansetzt, statt zu blühen. Da wir ja alle die optimale Kultur anstreben, wäre Blühfaulheit die logische Folge. Wenn Jordi noch dazu schrei...
von matucana
16. Dezember 2010, 23:59
Forum: Andere Sukkulenten
Thema: Bowiea
Antworten: 2
Zugriffe: 4992

Re: Bowiea

Hallo Cay,

nach meinem Wissen gibt es nur eine anerkannte Art.
von matucana
5. September 2010, 19:43
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Ascleps die nicht stinken
Antworten: 12
Zugriffe: 14072

Re: Ascleps die nicht stinken

Hi,

da fällt mir die Gattung Hoya ein, deren Blüten bei vielen Arten sehr angenehm riechen. Allerdings sind das keine hochsukkulenten Pflanzen, sondern meist tropische Schlinger.
von matucana
3. Juni 2010, 22:38
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Wollläuse
Antworten: 10
Zugriffe: 7825

Re: Wollläuse

Hi,

mir hat es geholfen, im Wechsel zu sprühen, z.B. erst Neem, dann Provado oder Bi 58 in 10tägigem Abstand. Dann entstehen keine Resistenzen.
von matucana
3. Juni 2010, 16:35
Forum: Selenicereus
Thema: Selenicereus inermis
Antworten: 0
Zugriffe: 4588

Selenicereus inermis

Liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit einen Selenicereus inermis , der aber nicht so richtig will. Im Netz finde ich nicht viel Aussagekräftiges. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pflanze, die er/sie bitte mit mir teilen möchte? Bisher steht die Pflanze bei den Epiphyllum-Hybriden in "erdige...
von matucana
2. Juni 2010, 14:26
Forum: Gattung (Genus) Hoya
Thema: Hoya lacunosa
Antworten: 2
Zugriffe: 5681

Hoya lacunosa

Hoya lacunosa Blume 1826 Krautige, immergrüne Pflanze, mit kurzen Luftwurzeln an den Nodien Kletternd und aus den Blattachseln verzweigend. Triebe bis ca. 50 cm lang, 2 mm dick, an den Nodien dicker. Nodienabstand 2-5 cm, meist ca. 3,5 cm. Nodien mit immer zwei gegenstädigen Blättern mit Luftwurzla...
von matucana
13. Mai 2009, 03:32
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Neue Sansevieria-Homepage
Antworten: 0
Zugriffe: 6589

Neue Sansevieria-Homepage

Hi,

ich habe eine neue Homepage mit Info über Sansevieria ins Netz gestellt: http://sansevieria.matucana.de/

Für Kritki und Anregungen bin ich dankbar!
von matucana
16. Januar 2009, 12:12
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Welchen Sinn macht ein Nickname?
Antworten: 22
Zugriffe: 18715

Re: Welchen Sinn macht ein Nickname?

Hallo zusammen, der hauptsächliche Grund, warum ich ein Pseudonym verwende, ist der, dass ich mir ein wenig Anonymität im Internet erhalten möchte. Wenn ich meinen richtigen namen eingebe, erscheinen im Google bestimmte Dinge. gebe ich meine verschiedenen pseudonyme ein, kommen andere Dinge. Die mus...

Zur erweiterten Suche