Die Suche ergab 239 Treffer

von JürgenKS
19. April 2021, 07:06
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Adieu Forum. . .
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Adieu Forum. . .

Hallo K.W.,

schade, dass du gehst, kann ich aber verstehen. Deine Fotos und Beiträge fand ich immer schön und interessant. Ich werde dich mal in Köln besuchen, im Kakteenforum.com bin ich seit gestern auch zugegen.
-
Signatur.jpg
von JürgenKS
14. April 2021, 06:27
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Uebelmannia pectinata ssp. pseudopectinata
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Uebelmannia pectinata ssp. pseudopectinata

Brasilianischen Kakteen sind m.M. wirklich nur etwas für Spezialisten, die unseren Breiten diesen Kakteen nicht nur ein Gewächshaus bieten können, sondern auch bereit sind,die Betriebskosten für eine entsprechend gut temperiertes GWH leisten zu wollen. Hallo CABAC, ich habe Heizkosten von etwa 400,...
von JürgenKS
10. April 2021, 20:28
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 460
Zugriffe: 161735

Re: Ferocactus

Manfredo hat geschrieben: 10. April 2021, 20:26 Ich drücke die Daumen! 8-)
Danke. :)
-
Signatur.jpg
von JürgenKS
10. April 2021, 20:24
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 460
Zugriffe: 161735

Re: Ferocactus

was heißt denn "wärmeren" Wintergarten? Ich denke mal, 15 Grad werden auch nicht reichen. Bei mir hat das auch nicht immer geklappt. Hardy Hübener hat seinen F. latispinus mit Heizmatte und Zusatzbeleuchtung zur Blüte "überreden" können. Hallo Manfredo, hm, nachts waren es etwa ...
von JürgenKS
10. April 2021, 20:00
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 460
Zugriffe: 161735

Re: Ferocactus

ja, mit "Rußtau" bzw. "Rußtaupilz" liegst du richtig, mit "stainesii" allerdings nicht. ;) Das ist ein Feroc. recurvus. Hallo Manfredo, diesen Fero hatte ich seinerzeit mit der Beschriftung "F. stainesii" bei Kakteen-Haage gekauft, danke für die Info, werde e...
von JürgenKS
10. April 2021, 14:26
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 460
Zugriffe: 161735

Re: Ferocactus

Hallo,

mein Ferocactus stainesii hat seit Jahren immer Knospen, sind aber bisher nie aufgeblüht. :cry:
Durch die zuckerhaltigen Ausscheidungen hat er an den Dornen Rußtau, scheint ihm aber nichts auszumachen, da er recht gesund wächst.
Liege ich mit Rußtau richtig?
20210410_151154.jpg
von JürgenKS
8. April 2021, 07:24
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Pterocactus-Buch (zum freien Download!)
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Pterocactus-Buch (zum freien Download!)

Hallo WoBo,

danke für den interessanten Link. Da ich letztes Jahr drei Knollen von Pterocactus tuberosus bekam, wird mir dieses Buch eine Hilfe sein. :)
-
Signatur.jpg
von JürgenKS
31. März 2021, 09:12
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Sinningia 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Sinningia 2021

Hallo CABAC,

Danke für die Infos, zwei, drei Pflanzen dieser Gattung könnten noch meine kleine Sukkulentensammlung bereichern. :)
Ich habe gelesen, dass es im normalen Handel kaum sortenreine Pflanzen gäbe, fast nur Hybriden?
-
Signatur.jpg
von JürgenKS
30. März 2021, 07:13
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Blühende Pachypodien im März
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Blühende Pachypodien im März

Hallo perez-suarez,

schöne Blüten, Danke. Das Klima bei euch ist aber auch ideal für alle Sukkulenten. :)
-
Signatur.jpg
von JürgenKS
30. März 2021, 07:07
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Sinningia 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Sinningia 2021

Hallo CABAC,

interessante Pflanzen mit tollen Fotos präsentiert. Danke. :)
-
Signatur.jpg
von JürgenKS
23. März 2021, 07:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Perureise in Dias
Antworten: 14
Zugriffe: 402

Re: Perureise in Dias

Hallo Reteid,

danke für die tollen Bilder. Genau solch einen blauen VW-Käfer hatte ich in den 70er Jahren auch. :D
-
Signatur.jpg
von JürgenKS
22. März 2021, 17:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Meine 2. Chilereise
Antworten: 10
Zugriffe: 234

Re: Meine 2. Chilereise

Hallo Reteid,

traumhaft schöne Bilder, besonders die herrlichen Copiapoa. :D
Man sieht auch sehr schön, auf welch kargem, kiesig-mineralischem Boden diese Überlebenskünstler gedeihen.
-
Signatur.jpg

Zur erweiterten Suche