Die Suche ergab 157 Treffer

von JürgenKS
28. November 2020, 16:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 6991

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo gymnofan,

der kostenlose Bildbetrachter und -Bearbeiter IrfanView ist zusammen mit allen Plugins hervorragend. Der kann auch mit Audio und Videodateien umgehen. Den benutze ich schon viele Jahre und kann den nur empfehlen.

https://www.irfanview.de/download/
-
Signatur.jpg
von JürgenKS
28. November 2020, 12:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1981
Zugriffe: 339398

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

In anderen Gegenden gibt es die wohl noch nicht. Doch: In Indien ... :) und auch in anderen Städten an Rhein, Main und Neckar sowie in einigen anderen europäischen Ländern. In D ist aber die Kölner Kolonie die älteste und daher wohl auch bekannteste. Bis neulich Wolfgang Hallo Wolfgang, danke für d...
von JürgenKS
28. November 2020, 12:45
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 6991

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo Jürgen wenn muir nun jemand auch noch erklärt, wie ich an diese Daten drankomme, wäre mir sicher geholfen; Hallo gymnofan, dafür gibt es viele kostenlose Tools. hier: https://www.heise.de/download/product/exiftool-35845 oder hier: https://www.chip.de/news/Exif-Daten-auslesen-und-aendern-Die-b...
von JürgenKS
28. November 2020, 12:35
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welche "andere Sukkulente"?
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Welche "andere Sukkulente"?

philcactus hat geschrieben:
28. November 2020, 11:45
ja so schnell recherchiert: ;)
https://www.cactuspro.com/photos/Crassu ... index.html
philcactus
Hallo philcactus,

danke, gute Seite. Die dort abgebildete E. elegans sieht meiner schon sehr ähnlich. :)
-
Signatur.jpg
von JürgenKS
28. November 2020, 09:26
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 6991

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

danke für den Tip, doch das Bild ist ja in meinem Computer richtig abgespeichert, nur wenn ich es ins Forum einfüge, erscheint es auf dem Kopf stehend Hallo Gymnofan, Windows dreht die Bilder zur Ansicht automatisch, deine sind aber sicher auf dem Kopf stehend gespeichert. Öffne sie mal mit einer B...
von JürgenKS
28. November 2020, 09:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1981
Zugriffe: 339398

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

K.W. hat geschrieben:
27. November 2020, 23:57

269300Bild
Hallo K.W.,

jetzt ist alles eingeräumt, oder?
Ich habe schon von den Halsbandsittichen in Köln und Düsseldorf gelesen, interessant.
In anderen Gegenden gibt es die wohl noch nicht. :)
-
Signatur.jpg
von JürgenKS
27. November 2020, 12:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 6991

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo gymnofan,

schöner Bericht.
Benutze mal die Drehfunktion unter Windows, rechte Maustaste (um 180 Grad drehen) oder öffne die Bilder mit z.B. IrfanView und speichere sie neu.
-
Signatur.jpg
von JürgenKS
27. November 2020, 08:21
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welche "andere Sukkulente"?
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Welche "andere Sukkulente"?

Guten Abend Jürgen, Deine Pflanze ist sicherlich eine Echeveria. Ob es eine E. elegans ist. . . ? Es gibt ja auch reichlich Hybriden zu sehen und zu kaufen. Jedenfalls hast Du eine schöne Pflanze mit schönem lang anhaltendem Blütenstand! ABER DU SOLLST NICHT AUF DIE BLÄTTER FASSEN!!! :roll: :mrgree...
von JürgenKS
26. November 2020, 18:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1981
Zugriffe: 339398

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo Manfredo, "den Grusoniis und auch dem Feroc. herrerae (,dem am schnellsten wachsenden Ferocactus,) muß man schon mal ein bisschen Futter geben. Von nix kommt da auch nix." Das ist mir bekannt, deshalb hab ich die Pflanzen ja dieses Jahr umgetopft, war nötig. "Feroc. horridus ist ein Synonym fü...
von JürgenKS
26. November 2020, 14:08
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welche "andere Sukkulente"?
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Welche "andere Sukkulente"?

Hallo @all,

eine Frage in die Runde: Ist das eine Echeveria elegans? Da liege ich sicher falsch, oder?
Die hatte ich im Sommer im Aldi erstanden, schöne gesunde Pflanze, gleich in richtige Erde getopft. Nun treibt sie Blüten.
-
Echeveria.jpg
-
Signatur.jpg
von JürgenKS
26. November 2020, 13:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1981
Zugriffe: 339398

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Sowohl Ferocactus als auch Echinocactus wachsen sehr gut und artgerecht, wenn genug Licht und Wasser und Dünger und Substrat. Dieser Tage hatte ich einen Echinocactus grusonii in der Hand - fußballgroß und ca. 30 Jahre alt, aber im 12er Topf. . . Hallo K.W., 12er Topf ist wirklich ein wenig klein. ...
von JürgenKS
25. November 2020, 09:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1981
Zugriffe: 339398

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

269182 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild6913.jpg Hallo K.W., schöne Feros und Echinos, ich schätze sie auf etwa 30 - 50 Jahre. Ist der Echino im Vordergrund ein weibliches Exemplar? :) Es ist doch ein grusonii? Bei denen kommt es recht selten vor, dass sie Seitentriebe bilden. Nun hast...

Zur erweiterten Suche