Die Suche ergab 18 Treffer

von Copiapoa
18. März 2013, 10:13
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Neue SP der DKG
Antworten: 1
Zugriffe: 6343

Re: Neue SP der DKG

Moin,

ich kann mich nur anschließen, ein hervorragendes Werk über die Turbinis, für den Liebhaber ein einziger Genuß, gefällt mir sehr gut!

Einziger Wermutstropfen, es könnte gerne dreimal so dick sein...

Grüße
Andreas
von Copiapoa
19. Februar 2013, 22:09
Forum: Artenschutz
Thema: Kakteen Schmuggel
Antworten: 13
Zugriffe: 19948

Re: Kakteen Schmuggel

Wenn ich diese Geschichte korrekt mitbekommen habe, sind die beiden "Kakteenfreunde" bereits schon einmal überführt worden. Ich persönlich bin von solchen Menschen zu tiefst entsetzt, dass hat nichts mehr mit Kakteenfreunden zu tun, wenn man wohl in größeren Stückzahlen Standortpflanzen au...
von Copiapoa
6. Juni 2012, 20:10
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Hybridenbuch
Antworten: 0
Zugriffe: 7839

Hybridenbuch

Liebe Hybridenfreunde,

ich darf auf das kürzlich herausgegebene Buch der Arbeitsgruppe Echinopsishybriden hinweisen.

Alles weitere finden Sie hier
https://docs.google.com/document/d/1Zfp ... TPpfU/edit

Freundliche Grüße
Andreas Lochner
von Copiapoa
18. Januar 2012, 18:46
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Matucana madisonorum weiß x rot
Antworten: 7
Zugriffe: 6688

Re: Matucana madisonorum weiß x rot

Hi, ich habe die Kreuzung auch schon einmal durchgeführt. Heraus kamen überwiegend rote Blüten und ein paar wenige weiße, die erhofften rosafarbenen fielen komplett weg. Keine Ahnung, ob dies immer der Fall sein wird, eventuell kennen Matucanen keinen Gregor Mendel oder die Dominanz der beiden genan...
von Copiapoa
20. November 2011, 15:35
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: A. dasylirioides:
Antworten: 57
Zugriffe: 63968

Re: A. dasylirioides:

Es freut mich, dass Frank inzwischen auch die Schönheit der Agaven registriert hat! :D Es ist in diesem Jahr öfters zu lesen, dass unsere Lieblinge mit ihren Blüten etwas aus der Reihe tanzen. Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Heimat dieser Agave ist in Mexiko San Luis Potosí, Morelos; Klippen a...
von Copiapoa
30. September 2011, 17:35
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Traurig!!
Antworten: 33
Zugriffe: 26740

Re: Traurig!!

Ich bin eines der Väter dieses Forums und bin hocherfreut über diese Diskussion hier. Zeigt sie mal wieder, dass es hohe Zugriffsraten und Beiträge fast ausschließlich dann gibt, wenn sich die Gemüter kräftig erhitzen. Dann gibt es Beiträge und Action. Haben die lieben Pflanzenfreunde eigentlich nic...
von Copiapoa
28. September 2011, 20:05
Forum: Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor
Thema: Neuer Vorstand
Antworten: 4
Zugriffe: 9006

Re: Neuer Vorstand

Guten Abend Roland,

mein herzlichsten Glückwunsch zu deiner Wahl und deinem Mut dieses wichtige Amt zu übernehmen. Nebenbei bin ich als Hesse stolz, dass jetzt ein Hesse die Spitze inne hat.

Beste Grüße
Andreas Lochner
von Copiapoa
26. September 2011, 19:46
Forum: Ankündigungen und Hinweise der ISG
Thema: Mitgliederversammlung 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 7548

Re: Mitgliederversammlung 2011

Guten Abend in die Runde, leider konnte ich aus privaten Gründen nicht vorbeikommen, aber, ist mir ja auch peinlich, als Mitglied wäre ich dann schon einmal neugierig, wer jetzt gewählt wurde und was es für Entscheidungen gab, vielleicht hier in Steckbriefform und in unserer Zeitschrift dann etwas a...
von Copiapoa
16. Juli 2011, 18:49
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Hybriden
Antworten: 27
Zugriffe: 16876

Re: Hybriden

Ich bin zwar nicht obiger Andreas, jedoch kann ich die Freude an Hybriden nur bekräftigen.

Nur keine Angst davor, die beissen nicht (machen jedoch nur ein bisschen süchtig ....)

Beste Grüße
Andreas Lochner
von Copiapoa
27. April 2011, 20:18
Forum: Aporophyllum
Thema: unbekannter Aporo
Antworten: 2
Zugriffe: 5412

Re: unbekannter Aporo

Hi, es ist sehr schwer Aporos zu identifizieren, die genau diese Blütenfarben und auch diese Blütenform haben. Ich habe festgestellt, dass auch Aporos keine besondere Pflanzen sind (oh mein Gott, klingt doof), aber es ist so. Denn auch bei ihnen hängt viel davon ab, einerseits wie sie kultiviert wer...
von Copiapoa
18. Januar 2011, 20:31
Forum: Allgemeines
Thema: Stellt euch vor.......
Antworten: 37
Zugriffe: 33781

Re: Stellt euch vor.......

Guten Abend, auch wenn mein Name hier in diesem Forum nicht ganz so nach Epis klingt, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas Lochner, inzwischen langjähriges Epigmitglied, 52 Jahre alt, Glücklich verheiratet, drei Töchter. Ich weiß, dass sie oft im Schatten stehen, so auch hier, ich ...
von Copiapoa
16. Januar 2011, 18:30
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sonderpublikationsreihe der DKG
Antworten: 23
Zugriffe: 20931

Re: Sonderpublikationsreihe der DKG

Besten Dank Willi,

die oben geschriebenen Ausführungen reichen mir voll und ganz.

Liebe Grüße
Andreas

Zur erweiterten Suche