Die Suche ergab 4 Treffer

von Lea92
29. Juni 2020, 22:04
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: "Epicactus" mit seltsamen Flecken
Antworten: 1
Zugriffe: 3752

"Epicactus" mit seltsamen Flecken

Hallo alle miteinander :-) ich beobachte schon seit längerer Zeit eine einem meiner Epis seltsame Flecken und so langsam werde ich unruhig.. :shock: Ich hoffe, hier im Forum weiß jemand Rat, um was es sich handeln könnte (das EPIG-Unterforum schein leider etwas ausgestorben, daher schreibe ich nun h...
von Lea92
31. März 2019, 11:45
Forum: Kultur und Pflege
Thema: "Notsteckling"
Antworten: 3
Zugriffe: 5470

Re: "Notsteckling"

Hallo, danke für die Antworten :-) @Andreas: ja das mit dem "angespitzten" Schnitt habe ich aus einem Kakteenbuch...die schräge Schnittfläche wäre wohl für die Wurzelausbildung günstiger. Abes es gibt da soviele Meinungen und Epikakteen sind da ja auch hart im nehmen denke ich. Manche lass...
von Lea92
28. März 2019, 16:34
Forum: Kultur und Pflege
Thema: "Notsteckling"
Antworten: 3
Zugriffe: 5470

"Notsteckling"

Hallo, Mein erster Eintrag hier im Forum und mich würde eure Meinung zum „Notstecklingsschnitt“ meines Epikaktus interessieren. Ich hatte die Frage bereits in einen anderen Forum gestellt, aber da sind die Epi-Freunde noch etwas im Winterschlaf :-D Ich habe den Topf letzten Spätsommer von einer Beka...
von Lea92
28. März 2019, 16:30
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Neu hier
Antworten: 0
Zugriffe: 3770

Neu hier

Hallo liebe Forumsgemeinde :-) mein Name istLea, Baujahr 1992 und komme aus dem schönen Berlin. Vor nun knapp 2 Jahren habe ich mein Interesse an Kakteen und anderen Sukkulenten entdeckt^^ Besonders haben es mir die Epi´s angetan (zu denen es auch gleich meine erste Forumsfrage gibt) :-) Viele Grüße...

Zur erweiterten Suche