Die Suche ergab 16 Treffer

von Klaus aus Leingarten
4. Februar 2019, 07:22
Forum: Parodia
Thema: Parodia suprema
Antworten: 2
Zugriffe: 5424

Re: Parodia suprema

Guten Morgen Torsten und Cabac, Eure fantastischen Beiträge haben bei mir das Jagdfieber ausgelöst. Ich habe mit der Planung von Sammlungen alter klassischer Gattungen begonnen, und dazu möchte ich auch die Parodia nehmen. Die Pflanzen sollen möglichst alle aus Standortsamen bzw. deren Nachzuchten g...
von Klaus aus Leingarten
3. Januar 2019, 14:58
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Neues Mitglied grüßt Schortens / Wilhelmshaven / Friesland
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Neues Mitglied grüßt Schortens / Wilhelmshaven / Friesland

Moin, moin lieber Jan. Ein herzliches Willkommen für Dich und Deine Mutter In der DKG und hier im Forum. Als ich die Worte "Schortens, Wilhelmshaven/Friesland gelesen habe, kamen wunderbare Erinnerungen an eine Wunderbare Zeit in Friesland auf. (Anm. für die Nichtfriesen hier : Friesland bitte ...
von Klaus aus Leingarten
2. Januar 2019, 10:56
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: AVATAR - Größe
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Re: AVATAR - Größe

Lieber Rolf, lieb von Dir, mich darauf aufmerksam zu machen, aber was da bei goggle angezeigt wird, interessiert mich in keinste Weise. Natürlich weiß ich, daß es mitlerweile Monitore mit höherer Auflösung gibt. Die 72 dpi sind m e i n e p e r s ö n l i c h e Mindestanforderung an die Qualität der D...
von Klaus aus Leingarten
2. Januar 2019, 07:49
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: AVATAR - Größe
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Re: AVATAR - Größe

Hallo Michael, nichts für Ungut, aber so gefällst Du mir schon besser ! 72 dpi ist m e i n e eigene Mindestanforderung an die Qualität der Darstellung auf den Monitor, weil dieser in der Regel diese Datendichte als Maximum hat. Wenn Dein Avantar 5,94 KB hat, dann mußt Du mit der dpi unter 72 liegen....
von Klaus aus Leingarten
1. Januar 2019, 12:22
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: AVATAR - Größe
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Re: AVATAR - Größe

Eine weiße leere Fläche von 90 x 90 pix bei mind. erforderlichen 72 dpi hat eine Größe von 3,18 x 3,18 cm und einen Datenumfang von 21,9 KB - zumindest auf meinem PC. Ich bin mir allerdings unsicher, ob das bei allen Systemen gleich ist. Und auf dieser weißen Fläche spreche ich von einem persönliche...
von Klaus aus Leingarten
31. Dezember 2018, 19:11
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen

Mein lieber Michael, vielleicht hätte ich statt " Blatt " auch " Seite " sagen können. Für die Betrachtung von großflächigen Seiten gibt es schon seit einiger Zeit Maschinen, man nennt sie auch PC. Auf meinen 27 zoll Monitor kann ich solche Seiten wunderbar betrachten. Und einen ...
von Klaus aus Leingarten
31. Dezember 2018, 15:14
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen

Hallo Gymnofan, ich würde Dir ja gerne den fertigen Entwurf zukommen lassen, aber ich möchte erst abwarten, was Mario und Volker damit vorhaben. Mario sprach ja davon, die fertige Grafik in der SCHÜTZIANA zu veröffentlichen, und dann ist sie ja frei zugänglich. Ich denke, daß ich dann die Originalgr...
von Klaus aus Leingarten
31. Dezember 2018, 11:59
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen

Lieber Michael, da hast Du mich aber gründlich mißverstanden !!! Zunächst einmal ist alles was man gerne macht und große Freude daran hat niemals Zeitverschwendung. I C H habe keine Zeit !!! I C H nehme mir Zeit !!! - mit 77 Jahre verbleiben mir noch 23 Jahre (dann mit 100 sieht man weiter) und mind...
von Klaus aus Leingarten
30. Dezember 2018, 11:45
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen

Hallo CABAC,

wie hat das GYMNOFAN oben so treffend übersetzt :

"Erst dern ma moi nix, dann schaung ma moi zua und dann wern ma scho seing"

Liebe Grüße
Klaus
von Klaus aus Leingarten
30. Dezember 2018, 11:02
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen

Hallo Gymnofan, ich kenne Deine Aktivitäten im Sukkulenten-Forum, und weiß Deine Fachkenntnisse zu schätzen und nehme gerne Dein Angebot für Nachhilfestunden an - aber bitte nicht in bayerisch, dafür verspreche ich, kein schwäbisch zu schwetze. Aber ich bedanke mich natürlich für die korrekte Überse...
von Klaus aus Leingarten
30. Dezember 2018, 08:45
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen

Guten Morgen, liebe Forumsmitglieder, ich arbeite an einem Thema, was vielleicht zur Belebung dieses Forums beitragen könnte. Ich hoffe, daß die Führung STEFFEN und CABAC mit den bekannten Ausspruch von Julius Cäsar als Leitsatz für dieses (noch) kleine aber feine Forum einverstanden sind : "Li...
von Klaus aus Leingarten
13. Dezember 2018, 18:33
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Preussischer Migrant aus den Schwabenland
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Ein Preussischer Migrant aus den Schwabenland

Hallo Cabac, danke für Deine herzliche Begrüßung - schön, wenn man alte Kameraden der Luftwaffe trifft. Wie hat General Steinhof einmal die drei Waffengattungen anläßlich eines Großen Zapfenstreiches begrüßt : "Soldaten des Heeres, Männer der Marine, meine Herren der Luftwaffe" Ich war all...

Zur erweiterten Suche