Die Suche ergab 136 Treffer

von Konrad
3. Januar 2015, 10:37
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Blossfeldia
Antworten: 48
Zugriffe: 51556

Re: Blossfeldia

Hallo Michael, wie ich dir schon schrieb hat mich der sehr interessante Beitrag von Holger Wittner in der KuaS dazu ermuntert es noch einmal mit einer Aussaat zu versuchen. Von meinem ersten Versuch ist mir nur das Samenfoto übrig geblieben. Ich hatte auf jeden Fall das falsche Substrat gewählt! Die...
von Konrad
29. November 2014, 08:36
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium saundersii
Antworten: 11
Zugriffe: 10639

Re: Pachypodium saundersii

Hallo zusammen, dieses Jahr habe ich im Tausch ein P. saundersii erhalten. Nach Ulrich dürfte es ein P. lealii subsp. lealii sein. Erstaunt war ich das das erst 25cm große P. plötzlich Knospen angesetzt hat. Innerhalb einer Woche gingen auch alle sechs auf. Mit dem fotografieren war es nicht so gut ...
von Konrad
25. Mai 2014, 08:12
Forum: Opuntioideen
Thema: Tunilla
Antworten: 19
Zugriffe: 24712

Re: Tunilla

Hallo zusammen, Dieter, einen Namen habe ich nicht zu der Pflanze, nur eine Nummer, die Klone es sind zwei die ich habe sollen ursprünglich von Haage stammen. Cyrill, die Knospen bildeten sich an alten Gliedern, im vergangenen Jahr blühten sie an den gleichen Gliedern. Die Schalen sind nicht gerade ...
von Konrad
24. Mai 2014, 16:11
Forum: Opuntioideen
Thema: Tunilla
Antworten: 19
Zugriffe: 24712

Re: Tunilla

Hallo zusammen, unter den Opuntioideen ist diese Tunilla das erste was bei mir dieses Jahr zur Blüte kommt.

Beste Grüße
Konrad
von Konrad
19. März 2014, 08:29
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Neowerdermannia Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 7497

Re: Neowerdermannia Probleme

Hallo scoparius, ich würde es mit bewurzeln versuchen. Die Unterlage ist sicher nicht zu retten. Beste Grüße Konrad
von Konrad
7. Juni 2013, 06:55
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulcorebutia*
Antworten: 16
Zugriffe: 25796

Re: Sulcorebutia*

Hallo Michael, da kann ich Dir nur zustimmen Pflanzenkörper und Blüten einmalig schön...

Beste Grüße
Konrad
von Konrad
7. Juni 2013, 06:36
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Sinningia tubiflora
Antworten: 7
Zugriffe: 7870

Re: Sinningia tubiflora

Hallo Josef, sehr schön das die schon blühen wollen. Bei meinen Pflanzen gibt es dazu noch keine Anzeichen. Dafür hat die Hybride von Dir zwei Blüten.

Beste Grüße
Konrad
von Konrad
7. Juni 2013, 06:28
Forum: Echinopseen
Thema: Lobivia 2013
Antworten: 45
Zugriffe: 57728

Re: Lobivia 2013

Hallo zusammen, meine Sämlingspfropfung L. ferox v. longispina aus Chile zeigt die erste Blüte. Die Wurzelechten brauchen noch ein paar Jährchen.

Beste Grüße
Konrad
von Konrad
23. Mai 2013, 12:12
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulcorebutia*
Antworten: 16
Zugriffe: 25796

Re: Sulcorebutia*

Hallo zusammen, so langsam fangen sie an wobei durch die erneute Abkühlung alles recht langsam geht. Das Schweizer Mädchen blüht das erste mal...

Beste Grüße
Konrad
von Konrad
22. Mai 2013, 19:41
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Weingartia
Antworten: 73
Zugriffe: 100990

Re: Weingartia

Hallo zusammen, die Aufnahme ist schon etwas älter in den letzten Jahren blüht sie recht selten. Warum keine Ahnung....?

Beste Grüße
Konrad
von Konrad
16. Mai 2013, 21:45
Forum: Echinopseen
Thema: Lobivia 2013
Antworten: 45
Zugriffe: 57728

Re: Lobivia 2013

Hallo zusammen, danke Jiri für deine Standortfotos. Niemals hätte ich gedacht das sie diese Länge auch am Standort erreichen. Das Geröll bedeckt sicher auch immer wieder die Pflanzenkörper und sie wachsen weiter um zu Überleben. Könnte das eine Erklärung für das enorme Längenwachstum sein? Aber in u...
von Konrad
15. Mai 2013, 18:48
Forum: Echinopseen
Thema: Lobivia 2013
Antworten: 45
Zugriffe: 57728

Re: Lobivia 2013

Hallo zusammen, das sind schon pflegenswerte Pflanzen. Meine müssen allerdings nicht so dursten wie bei Jiri und schießen auch nicht in die Länge. Voraussetzung ist sicher ein sonniger und luftiger Standort. Sämlinge wachsen problemlos und langsam. Die Rübenwurzel ist länger wie der Pflanzenkörper u...

Zur erweiterten Suche