Gesamtliste aller Kakteen

Antworten
Benutzeravatar
pachycereus
Beiträge: 214
Registriert: 31. August 2008, 09:46
Wohnort: 24816 Luhnstedt
Kontaktdaten:

Gesamtliste aller Kakteen

Beitrag von pachycereus »

Hallo allerseits,
weiß jemand, wo ich online eine Gesamtliste aller zur Zeit gültigen Gattungen und Arten der Familie Cactaceae finde? Am liebsten natürlich inklusive aller früheren Namen...

Gruß,
Bernhard
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Gesamtliste aller Kakteen

Beitrag von nobby »

Hallo Bernhard,

schau mal unter:
http://www.desert-tropicals.com/Plants/Cactaceae/

Ist, glaube ich, nicht ganz nach Hunt angelegt, aber dennoch eine gute Zusammenfassung - auch mit Synonymen.

Herzliche Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Gesamtliste aller Kakteen

Beitrag von Hardy_whv »

Das Synonymverzeichnis aus dem Anderson/Eggli gibts online hier: http://www.deutschesfachbuch.de/info/de ... PSESSID=sp

Ich habe dieses in eine Excel-Tabelle überführt (und durch aktuelle Informationen und mir bekannte Neu-/Erstbeschreibungen ergänzt). Wer Interesse an dieser Tabelle hat, dem sende ich diese gerne zu.


Gruß,

Hardy Bild
Benutzeravatar
pachycereus
Beiträge: 214
Registriert: 31. August 2008, 09:46
Wohnort: 24816 Luhnstedt
Kontaktdaten:

Re: Gesamtliste aller Kakteen

Beitrag von pachycereus »

Hallo,
vielen Dank euch beiden.

@Hardy: ja, ich nehme die Excel-Tabelle gern :-)

Gruß,
Bernhard
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“