Seite 1 von 1

Micropuntia gracilicylindrica

Verfasst: 28. Mai 2011, 15:13
von kahey
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Reisebericht von Herbert (CABAC) gelesen und seinen Bericht über Micropuntia gracilicylindrica. Bei uns in den Sammlungen werden sie natürlich größer, da geht es ihnen ja auch viel besser als in der Wildnis. Ich habe schon über viele Jahre einige in der Sammlung, auch im Freibeet ist eine den ganzen Winter von draussen nun hat sie auch eine Knospe die bald zur Blüte kommt.

Re: Micropuntia gracilicylindrica

Verfasst: 1. Juni 2011, 14:37
von kahey
Hallo Herbert,
sehr schön Dein Bericht ich kann das alles nur bestädigen, meine Microp.grac. wird in kürzen Blühen dann stelle ich mal Bilder ein.
Viele Grüße
Dieter

Re: Micropuntia gracilicylindrica

Verfasst: 9. Juni 2011, 18:26
von kahey
Hallo zusammen,
nun ist es soweit die Blüte ist offen.

Re: Micropuntia gracilicylindrica

Verfasst: 10. Juni 2011, 12:29
von kahey
Hallo CABAC,
nein ich habe nicht bestäubt. Man kann die ja auch durch Stecklinge vermehren.
Viele Grüße
Dieter

Re: Micropuntia gracilicylindrica

Verfasst: 11. Juni 2011, 09:48
von kahey
Hallo CABAC,
ja ich habe sie schon 5 oder 6 Jahre blüht eigentlich in den letzten 3 Jahren regelmäßig.
Viele Grüße
Dieter