Kateikarten der KuaS

Antworten
Duchemin
Beiträge: 5
Registriert: 2. August 2010, 17:11

Kateikarten der KuaS

Beitrag von Duchemin »

Hallo zusammen,
was macht IHR mit den Karteikarten der KuaS? Im Heft belassen oder getrennt, wenn ja wo, abheften?

LG


Stefan
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kateikarten der KuaS

Beitrag von Markus Spaniol »

Hallo Stefan,

aus Gründen der Übersichtlichkeit und Vollständigkeit wegen, belasse ich die Karteikarten im Heft.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Kateikarten der KuaS

Beitrag von Kurt »

Hallo,
ich belasse die Karteiblätter auch im Heft. Natürlich wäre es auch schön, die Einzelblätter aufgetrennt und sortiert als Bilder-Nachschlagewerk separat aufzuheben. Dabei würde mich aber eine Lochung der Blätter sehr stören. Ob es eine passende Prospekthülle für dieses Format gibt weiß ich nicht. Das wäre eine Möglichkeit, um die Blätter ungelocht abzulegen. Aber im Grunde bleibt es wohl jedem selbst überlassen, dies zu entscheiden.
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: Kateikarten der KuaS

Beitrag von Christa »

Hallo,

die meisten hab ich auch noch in den Heften. Aber ich hab auch schon mal überlegt, ob man die nicht laminieren könnte und so an der linken Seite etwas Überstand lässt und es dann locht. So hat man aber keine Lochung in der Karteikarte selber. Vielleicht hat ja jemand schon damit Erfahrung.

LG Christa
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Kateikarten der KuaS

Beitrag von Andreas »

Hallo,

ich habe meine Karteikarten aus den Heften rausgetrennt. Ist mit den Jahren ein richtig dicker Stapel geworden. Früher hatte ich sie einfach gestapelt im Schrank, seit diesem Jahr aber in den neuen Stehsammlern der DKG. Da die genau auf die KuaS angepasst sind, passen sie natürlich auch wunderbar für die Karteikarten.

Herzliche Grüße

Andreas
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“