Winterharte Kakteen.

Antworten
Garryheisk
Beiträge: 2
Registriert: 8. Februar 2024, 16:26

Winterharte Kakteen.

Beitrag von Garryheisk »

Welche winterharten Kakteenarten sind für den Anbau in kalten Klimazonen geeignet und welche Pflegeanforderungen haben sie?
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Winterharte Kakteen.

Beitrag von michael »

Hallo,

zuerst muss klar sein, was sind winterharte und was sind frostharte Kakteen, da gibt es einen Unterschied. Und dann sollte man schauen, in welcher Gegend sollen sie gepflanzt werden, ich gehe jetzt mal von Deutschland aus, aber auch da gibt es unterschiedliche Gebiete, was die Wintertemperaturen angeht.

Und für die Farge nach den Arten, ist man sicher hier gut aufgehoben: https://winter-kaktus.com/
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „winter-/frostharte Kakteen“