...tief im Westen...

Marla Bo
...tief im Westen...

Beitragvon Marla Bo » 16. Juni 2018, 17:31

Hallo,ich bin Marlies aus Bochum (Marla Bo) …
bin Anfang 60 und zweifache Omi von bereits erwachsenen Enkeln...ja ich bin/werde alt …
das hindert mich nicht meinen Hobbies nach zu gehen.Seit über 25 Jahren betreibe ich Ahnenforschung/Genealogie und habe schon einen umfangreichen Stammbaum erstellen können.

Mit meinem Mann zusammen habe ich das Hobby Bonsai ….sammeln,pflegen,selbst heranziehen,etc...ca. 40 In-und Outdoor Bäume haben wir bereits
Nun habe ich eine neue große Liebe zu Kakteen entdeckt...
Seit Anfang des Jahres sammle ich nach Lust und Laune,bis heute sind es ca. 80 Stück..incl. vieler Sämlinge,diese zu pflegen und "hochzupäppeln" macht mir besonders viel Freude. Z.Z bin ich (noch) nicht auf bestimmte Arten fixiert,mag aber sehr gern die dornigen ...

So,jetzt werde ich mich mal im Forum und auf der Website umschauen ...ich kann bestimmt jede Menge dazulernen

PS auf Facebook bin ich in einigen Gruppen Mitglied

Erst mal liebe Grüße aus dem Ruhrpott sendet Euch Marlies ;)
8-)

CABAC
Moderator

Re: ...tief im Westen...

Beitragvon CABAC » 16. Juni 2018, 19:56

Hallo Marlies,

ganz herzlichen Dank für Deine Anmeldung hier im kuas-forum und die, wie ich finde, sehr gute und aussagekräftige Vorstellung.

60+ ist ein gutes Alter um mit dem Sammeln von Kakteen und anderen Sukkulenten anzufangen. Gut, wenn Du die Absicht hast, Aztekium ritteri auszusäen und darauf zu warten, dass auf eigener Wurzel ein blühfähiger Sämling daraus wird, ist es etwas spät.

Aber nicht traurig sein, es gibt von dieser Art jede Menge blühfähige Sämlinge oder Pfropfungen von dieser Art.

Außerdem fängst Du mit der Sammelei zu einem Zeitpunkt an, an dem sich wirklich selbst ausgefallenste Pflanzenwünsche innerhalb kürzester Zeit
erfüllen lassen. Durch das Internet und was ich Dir wirklich sehr empfehlen kann, durch Besuche von den zahlreichen Börsen.

Viel Spaß und eine interessante Zeit hier bei uns.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Marla Bo
Re: ...tief im Westen...

Beitragvon Marla Bo » 1. Juli 2018, 19:48

Danke für Deine Antwort,hat mich sehr gefreut. 8-)
8-)

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“