Blühende Echinocereen im Garten im April

perez-suares
Beiträge: 211
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Blühende Echinocereen im Garten im April

Beitragvon perez-suares » 17. April 2018, 21:20

Mein Hauptaugenmerk richtet sich in meinem Garten hier auf Gran Canaria auf die Anderen Sukkulenten.
Zur Zeit erfreue ich mich auch an den herrlichen Blüten der Echinocereen; da ich kein Fachmann bin, hier im Forum
für Allgemeines.
Die Blüten von dem Echinocereus coccineus wurden von Eidechsen abgefressen !
Gran Canaria im April 2018
perez-suares
Dateianhänge
Echinocereus trig. v mojavensis, Blüten (800x435).jpg
Aloe stramineus (608x800).jpg
Echinocereus engelmanni v. chrysocentrus, Blüte (583x800) (583x800).jpg
Echinocereus trigl. Blüte (800x731).jpg
Echinocereus reichenbachii, Blüten 1 (800x480).jpg
Echinocereus coccineus, Blüten, Fraß (783x800).jpg
Echinocactus dasyacanthus, Blüte (795x800).jpg
Echinoc. viereckii ssp moricallii (615x800).jpg
Echinocereus ehrenbergii (800x600).jpg
Echinocereus cucumis (774x800).jpg
Echinocactus longisetus, Blüten (800x639).jpg
Echinocereus trigl. v. mojavensis (800x668).jpg

Pantalaimon
Beiträge: 217
Registriert: 27. Juli 2011, 18:52

Re: Blühende Echinocereen im Garten im April

Beitragvon Pantalaimon » 18. April 2018, 08:57

Hi,

sehr hübsch. Auf solch tolle Echinocereus-Blüten müssen wir hier in D. noch ein bissl warten. Bei uns im Wintergarten blühen gerade die ersten zwei (siehe im anderen Thread). Der Rest ist noch in frühem, knospigem Zustand und im Freiland gibt es erst ein paar kleine, rote Punkte an ein paar ersten Areolen zu entdecken ...

Viele Grüße!
Chris


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste