Taugt die Fototechnik von Smart-oder IPhone für gute Pflanzenaufnahmen?

Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Taugt die Fototechnik von Smart-oder IPhone für gute Pflanzenaufnahmen?

Beitrag von Hardy_whv »

Ich weiß nicht, ob Geld hier wirklich ein Thema ist. Eine gebrauchte, einfache SLR kostet weit weniger als die üblichen Smartphones heute. Das wird nur dadurch kaschiert, dass die Kosten des Smartphones oft über die Grundgebühr und einen Vertrag mit langer Laufzeit reingeholt werden und man den realen Preis des Gerät gar nicht erfährt. Ich kenne Leute, die sich vor der Technik einer SLR schlichtweg ekeln. Jeder nach seinem Geschmack.


Gruß,

Hardy 8-)
Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Taugt die Fototechnik von Smart-oder IPhone für gute Pflanzenaufnahmen?

Beitrag von guiterrezii »

Moin Hardy,
ich denke, dass für den einen oder anderen, immer nur das Geld und das Beste ausschlaggebend ist.
Aber gilt das für den "Durchschnittsuser" wie z.B. meiner Einer?
Wir haben es weiter oben ja schon gelesen.
Ein gutes Bild liegt auch immer im Auge des Betrachters.
Möchte ich mich und andere Gleichgesinnte erfreuen?
Oder will ich nur mit Equipment beeindrucken?
Wir sehen, wie erwartet führt diese Themenüberschrift zu der einen oder anderen heftigen Reaktion.
Nur, sich persönlich angegriffen fühlen oder eingeschnappt braucht hier niemand zu werden, nur weil seine eigenen Maßstäbe nicht die der anderen sind.

Ciao, Tom.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Taugt die Fototechnik von Smart-oder IPhone für gute Pflanzenaufnahmen?

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

nobby du hast geschrieben;Alle Teilnehmer haben bisher versucht über dieses Thema im zivilisierten Ton zu schreiben, könntest Du Dich da nicht vielleicht anschließen?

Ich habe hier meine Meinung geschrieben und auch kritisiert und niemanden beleidigt das werde ich auch immer wieder tun,
wenn es nicht passt, du bist ja in Hellgrün und kannst mich jeder Zeit hier löschen.

Tobias: Wenn die Fotos dieser Personen dann generell als schlecht abgestempelt werden, finde ich das ziemlich hochnäsig und eines Forums, wie dem der DKG, nicht würdig.

Was ist das für ein Satz und wer ist hier hochnäsig? Da wird mir von einen Moderator Vorwürfe gemacht und hier zu?
Das ist alle O.K ?

Dann taucht auch mein Name hier im Forum beim Beitrag Ariocarpus confusus auf?
Das ist anscheinend auch O.K. obwohl mein Name dort nichts zu suchen hat.
Sehr Erwachsen . Lasst meinen Namen weg bei Beiträgen wo ich nichts mit zu tun habe.
Ich tue euren Namen auch nicht einfach in Beiträgen schreiben obwohl ihr nichts damit zu tun habt. dann lasst das auch.

Viele Grüße

Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Taugt die Fototechnik von Smart-oder IPhone für gute Pflanzenaufnahmen?

Beitrag von K.W. »

Guten Morgen liebe PflanzenfreundInnen,

ich bin so frei - und melde mich nochmals zu Wort.
Viele wissen, bzw. haben am eigenen Beitrag erleben dürfen, dass ich die Dinge gerne ironisiere und überspitze.
Heute mal nicht. . .
Ich weiss ja nicht, was da schief gelaufen ist - solch ein völlig unverfängliches Thema. . .
Und dann diese Eskalation, ich verstehe es nicht.

Ich möchte anregen, dieses Thema zu schließen oder zu löschen.

Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Taugt die Fototechnik von Smart-oder IPhone für gute Pflanzenaufnahmen?

Beitrag von nobby »

Hallo,

nachdem die Diskussion ja wieder gemäßigte Bahnen angenommen hat, will ich wegen der durch meinen Auslandsaufenthalt entstehenden Verzögerungen kein neues Öl ins Feuer giessen und wünsche deshalb allen Technik-Freaks weiterhin viel Vergnügen bei der Diskussion um "gute Pflanzenaufnahmen".

Herzliche Grüße
Nobby
Antworten

Zurück zu „Fotografie“