Stenocereus eruca

Antworten
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Stenocereus eruca

Beitrag von Jordi »

oder auch Machaerocereus eruca. Erstmalig habe ich einen bei mir im Garten in der letzten Nacht beim Blühen erwischt.
Stenocereus eruca
Stenocereus eruca
Jordi
Manfredo
Beiträge: 1262
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Stenocereus eruca

Beitrag von Manfredo »

Felicidades! :mrgreen:
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Stenocereus eruca

Beitrag von K.W. »

Felicitaciones muy grandes! :)


Vielen Dank für dieses Blütenbild!

Ich habe ebenfalls einen "Kriechenden Teufel" in Pflege - in Mitteleuropa, nicht so erfolgversprechend. . .
71959Bild


von einer Blüte träume nicht einmal. . .
Um so schöner, eine Blüte zu sehen - da weis ich wenigstens was ich haben könnte, wenn ich günstiger wohnen würde!
Und was ich verpasse!


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Stenocereus eruca

Beitrag von Jordi »

Das sind meine 2 Fakirpflanzen, auf die ich vor Jahren mal rücklings draufgefallen war. Es sind etwa 15 Jahre alte 20cm Stecklinge, denen ich schon einige laufende Meter Arme abgehackt habe. Letztes Jahr hat eine davon erstmalig geblüht.
IMG_2306.jpeg
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“