Stern von Lorsch

Echinopsis, Lobivia, Trichocereus, Rebutia, Aylostera, Mediolobivia...
Benutzeravatar
Konrad
Beiträge: 136
Registriert: 23. November 2008, 09:42
Wohnort: Dresden

Re: Stern von Lorsch

Beitrag von Konrad »

Hallo, heute mit fünf Blüten das sind 100% bestäubt habe ich mit einer rotblühenden Lobovie mal sehen was dabei rauskommt.

Beste Grüße
Konrad
Dateianhänge
IMG_7309.jpg
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Stern von Lorsch

Beitrag von michael »

Hallo Konrad,

überbieten kann ich es nicht, aber meine Pflanze hat heute auch mit 5 Blüten geblüht und ich hab ebenfalls eine Bestäubung mit einer rotblühenden Lobivia probiert. Mal schauen was rauskommt.
Dateianhänge
IMG_1897.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
Konrad
Beiträge: 136
Registriert: 23. November 2008, 09:42
Wohnort: Dresden

Re: Stern von Lorsch

Beitrag von Konrad »

Hallo zusammen, gestern gingen die esten Knospen von meinen Sämlingen auf. Leider haben sie von der Mutter nicht die schmalen spitzen Blütenblätter vererbt bekommen. Die Knospe in der Mitte ging heute auf und blühte dann auch noch rot. Der Versuch wars trotzdem allemal wert.

Beste Grüße
Konrad
Dateianhänge
IMG_7987.jpg
IMG_7992.jpg
ferox
Beiträge: 14
Registriert: 2. November 2009, 17:36

Re: Stern von Lorsch

Beitrag von ferox »

Hallo zusammen

Gestern ist mein 'Stern von Lorch' aufgeblüht - und es sind noch ein paar Knospen dran :D

Gruß ferox
Dateianhänge
Lorch5.jpg
Lorch4.jpg
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Stern von Lorsch

Beitrag von nobby »

Hallo,

bei der Blütenzahl kann ich nicht ganz mithalten - dafür habe ich hier mal für alle "Stern von ..." Freunde eine schöne Variante: den Stern von Hemsbach.
Stern_von_Hemsbach.JPG

Gleichzeitig hat dann noch diese Lobivia geblüht, die, jedenfalls der Blüte nach, als "Mutter" durchgehen könnte:
Lobivia_haem_carnea.JPG

Herzliche Grüße
Nobby
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: Stern von Lorsch

Beitrag von Christa »

Hallo,

das sind ja ganz tolle Blüten. Sowas fehlt mir noch im GH.

LG Christa
Antworten

Zurück zu „Echinopseen“