Nachlese Weihnachtsfeier am 10. 12. 2011

Antworten
kakteenpeter
Beiträge: 276
Registriert: 21. Februar 2010, 07:36

Nachlese Weihnachtsfeier am 10. 12. 2011

Beitrag von kakteenpeter »

Es ist Winter, wenn auch ohne Schnee und Frost. Meine Kakteen könnten eigentlich noch im Gewächshaus stehen, aber sie halten, bis auf wenige Ausnahmen, in Kisten verstaut, Winterschlaf im Keller. Nur einige Scleros, Pedios, Escobarien und Echinocereen stehen im ungeheizten Gewächshaus.

Alle Jahre wieder, plötzlich und absolut unerwartet steht Weihnachten vor der Tür. Das ist auch für unsere kleine Schar Anlass zu einer gemütlichen Feier. In diesem Jahr trafen sich 23 OG-Mitglieder und Freunde der OG, teilweise mit ihren Partnern, in einer Gaststätte in Magdeburg-Rothensee. Leider konnten drei Kranke nicht dabei sein und einer hatte den Termin wohl vergessen.

Ich schrieb ja schon im November, dass Melanie Bergmann, unser zweitältestes Mitglied, Jahrgang 1935, dieses Mal für die Feier verantwortlich war. Es wurde wieder eine gelungene Feier. Danke!
Unser Raum war schön, die Tische weihnachtlich festlich geschmückt und mit Selbstgebackenem dekoriert. Auch das Essen schmeckte vorzüglich.
Zu Beginn des Abends ließ der Vorsitzende das Jahr noch einmal kurz Revue passieren und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Dann wurde viel erzählt und gelacht, denn es war ja genügend Zeit dafür. An den OG-Abenden bleibt wegen der späten Stunde doch wenig Zeit und die Heimwege sind mit teilweise 90 km doch beträchtlich.
Zwischendurch ließ uns Familie Ilchmann mit interessanten Bildern an ihrer Reise durch Chile teilhaben und Klaus-Dieter Lentzkow berichtete mit Bildern von der diesjährigen Reise einiger OG-Mitglieder mit der Leipziger OG nach Bayern. Für die dabei Gewesenen war es eine schöne Erinnerung, für die anderen interessante Eindrücke. Lustige Weihnachtsgeschichten wurden vorgetragen und sorgten für teilweise heftige Heiterkeit. Wie üblich wurden Pflanzen gespendet - an dieser Stelle noch einmal einen Dank den Spendern -, die amerikanisch versteigert wurden und mit einem kleinen Beitrag unsere Kasse auffüllten.
Alles in allem ein schöner Jahresausklang.

Mit guten Wünschen für ein frohes Fest und ein gutes, gesundes neues Jahr verabschiedeten wir uns und ich mich von den Lesern dieser Zeilen.

Klaus-Dieter Lentzkow
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“