Stapelia divaricata

Benutzeravatar
_Kasia_
Beiträge: 60
Registriert: 24. November 2009, 18:59
Wohnort: Düsseldorf

Stapelia divaricata

Beitragvon _Kasia_ » 25. November 2009, 12:51

Stapelia divaricata, je nach UV-Einstrahlung variiert die Blütenfarbe zwischen gelb und rosa/rötlich. Geruch konnte ich nicht feststellen. Durchmesser ca. 4-5cm.

Stapelia_spec01_klein.jpg
LG,
Kasia

Benutzeravatar
Francesco49
Beiträge: 17
Registriert: 20. November 2009, 16:31

Re: Stapelia divaricata

Beitragvon Francesco49 » 25. November 2009, 13:03

_Kasia_ hat geschrieben:Stapelia divaricata, je nach UV-Einstrahlung variiert die Blütenfarbe zwischen gelb und rosa/rötlich. Geruch konnte ich nicht feststellen. Durchmesser ca. 4-5cm.

Very beautiful!I have this plant.....but never flowered :(

Benutzeravatar
_Kasia_
Beiträge: 60
Registriert: 24. November 2009, 18:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stapelia divaricata

Beitragvon _Kasia_ » 25. November 2009, 13:10

My plant produced very many buds over the year, but only this one maturated and bloomed... Seems to be a little tricky.
LG,
Kasia

Hildor
Beiträge: 133
Registriert: 2. April 2010, 16:29

Re: Stapelia divaricata

Beitragvon Hildor » 14. Juni 2010, 16:09

hab auch eine - blüht eigentlich regelmäßig - denk mal genug gießen und keine pralle Mittagssonne
Dateianhänge
stapelia-dvaricatakl.jpg
PICT1385.jpg

Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Stapelia divaricata

Beitragvon ascleptomaniac » 10. November 2010, 17:25

heute ist meine aufgegangen - meine vielleicht letzte für 2010.

die ist etwas rosiger in ihrer blütenfarbe. außerdem 5-blättrig mit 4-teiliger corona :o :)
Dateianhänge
st_divaricata.jpg
gruß, pit


Zurück zu „Gattung (Genus) Stapelia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast