Stapelia similis

Benutzeravatar
Lyria
Beiträge: 22
Registriert: 18. Februar 2012, 13:44

Stapelia similis

Beitragvon Lyria » 27. Mai 2012, 10:21

Hier die Bilder von der Knospe und der ersten Blüte meiner Stapelia similis. Obwohl die Blüte eigentlich eher recht klein ist (ca. 2cm) hat mich der in Relation dazu doch recht intensive Geruch überrascht ^^
Dateianhänge
Stapelia similis - Knospe..jpg
Stapelia similis - Knospe
Stapelia similis 3..jpg
Stapelia similis - Blüte
Stapelia similis - Blüte.jpg
Stapelia similis - Blüte

Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 21:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: Stapelia similis

Beitragvon carallümchen » 5. Juni 2012, 09:05

Hallo Lyria,
ich hoffe, auch eine späte Antwort erreicht Dich.
ja - die St. similis ist einfach eine feine kleine grazile Stapelia - danke für die schönen Bilder. Ich hab' in Eigendorf am Wochenende auch eine St. similis gekauft - ich konnte einfach nicht widerstehen.
Grüße carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de

Benutzeravatar
Lyria
Beiträge: 22
Registriert: 18. Februar 2012, 13:44

Re: Stapelia similis

Beitragvon Lyria » 6. Juni 2012, 18:54

Hi carallümchen,

ja, ich schau hier regelmäßig vorbei, danke! Sie ist aber wirklich sehr schön und ich kam damals bei Fam. Piltz auch nicht an ihr vorbei. Den Dank sieht man nun oben ^^ Ich wünsch dir viel Freude mit deiner neu erworbenen S. similis :)

lg,
Lyria


Zurück zu „Gattung (Genus) Stapelia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste