Huernia x pendurata

Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Huernia x pendurata

Beitragvon ascleptomaniac » 24. November 2010, 00:17

zugegeben - die antwort kommt spät.

wenn man mal das sukkulentenlexikon band 3 von albers / meve zur hand nimmt, werden dort mehrere naturhybriden genannt. die h. x pendurata ist nicht dabei, aber z.b. der hinweis, dass naturhybriden von Tavaresia und Stapelia unter xStaparesia zu finden sind. schlägt man dort nach, findet man die xStaparesia als hybride von Stapelia gettliffei und Tavaresia barklyi.
auch bei Stapelianthus, Quaqua, Piaranthus, Echidnopsis, Ceropegia und Pectinaria werden naturhybriden erwähnt.
gruß, pit


Zurück zu „Gattung (Genus) Huernia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste