Seite 1 von 1

Huernia plowesii

Verfasst: 18. November 2009, 14:52
von Hoyningen
Huernia plowesii:

Bild

Huernia plowesii

Verfasst: 22. November 2009, 13:21
von ascleptomaniac
diese blüten haben einfach ne tolle zeichnung!
angefangen hat sie im mai, und im november kam die letzte ... aber immer nur eine.
die ursprüngliche heimat ist Südwest-Namibia.

Re: Huernia plowesii

Verfasst: 18. Dezember 2009, 15:18
von thailänder
Das ist meine Huernia plowesii. Jedenfalls nehme ich an, dass der Name stimmt. Die Wassertröpfchen auf der Blüte bitte ich zu entschuldigen. Ich hatte gerade gesprüht, als ich die Blüte entdeckte und auch gleich fotografierte. Gut so, am nächsten Tag war die Blüte zusammen geklatscht.

Re: Huernia plowesii

Verfasst: 18. Dezember 2009, 16:36
von ascleptomaniac
interessant, dass deine sehr lange triebe hat, während die bei hoyningen und mir sehr kurz und gedrungen sind. aber bei der blüte hab ich auch an "h. plowesii" keine zweifel.

Re: Huernia plowesii

Verfasst: 27. Juni 2012, 18:54
von thailänder
Immer wieder hübsch: Huernia plowesii.
Das ist jetzt auch eine kurz- und dicktriebige Sorte. Die mit den langen Trieben ist leider im Pflanzenhimmel.