Huernia plowesii

Antworten
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Huernia plowesii

Beitrag von Hoyningen »

Huernia plowesii:

Bild
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Huernia plowesii

Beitrag von ascleptomaniac »

diese blüten haben einfach ne tolle zeichnung!
angefangen hat sie im mai, und im november kam die letzte ... aber immer nur eine.
die ursprüngliche heimat ist Südwest-Namibia.
Dateianhänge
huernia_plowesii.jpg
gruß, pit
Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Huernia plowesii

Beitrag von thailänder »

Das ist meine Huernia plowesii. Jedenfalls nehme ich an, dass der Name stimmt. Die Wassertröpfchen auf der Blüte bitte ich zu entschuldigen. Ich hatte gerade gesprüht, als ich die Blüte entdeckte und auch gleich fotografierte. Gut so, am nächsten Tag war die Blüte zusammen geklatscht.
Dateianhänge
Casio 009_fc.jpg
Huernia plowesii.jpg
Schöne Grüsse, Werner
http://thai.bplaced.net/thaigalerie
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Huernia plowesii

Beitrag von ascleptomaniac »

interessant, dass deine sehr lange triebe hat, während die bei hoyningen und mir sehr kurz und gedrungen sind. aber bei der blüte hab ich auch an "h. plowesii" keine zweifel.
gruß, pit
Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Huernia plowesii

Beitrag von thailänder »

Immer wieder hübsch: Huernia plowesii.
Das ist jetzt auch eine kurz- und dicktriebige Sorte. Die mit den langen Trieben ist leider im Pflanzenhimmel.
Dateianhänge
Huernia plowesii.JPG
Schöne Grüsse, Werner
http://thai.bplaced.net/thaigalerie
Antworten

Zurück zu „Gattung (Genus) Huernia“