Brachystelma sp. Thailand

Antworten
maik rehse
Beiträge: 79
Registriert: 29. November 2009, 16:07
Wohnort: Erfurt

Brachystelma sp. Thailand

Beitrag von maik rehse »

Hallo,

diese hübsche kleine Art habe ich als Brachystelma sp. Thailand erhalten. Besonders interessant an der Pflanze finde ich, dass sie kaum bzw. nur winzige Blätter hat. Auf den ersten Blick sieht man nur den Spross und die Blüten. Möglicherweise wird der Großteil der Photosynthese vom Spross selbst übernommen. Die hängenden Blüten erinnern am ehesten noch an B. gracile.

Viele Grüße, Maik
Dateianhänge
B. sp. Thailand.JPG
B. sp. Thailand 2.JPG
B. sp. Thailand 3.JPG
B. sp. Thailand 4.JPG
B. sp. Thailand 5.JPG
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Brachystelma sp. Thailand

Beitrag von Hoyningen »

Irres Teil! Hat es auch einen Caudex?
Schöne Grüße

Volker
maik rehse
Beiträge: 79
Registriert: 29. November 2009, 16:07
Wohnort: Erfurt

Re: Brachystelma sp. Thailand

Beitrag von maik rehse »

Hallo Volker,

ja, die Pflanze ist wirklich hübsch. Diese filigranen, zerbrechlich wirkenden Blüten finde ich persönlich besonders schön. Einen Caudex hat die Pflanze auch. Gibt es überhaupt Arten in dieser Gattung die keinen haben??

Viele Grüße, Maik
Dateianhänge
B. sp. Thailand Caudex.JPG
Antworten

Zurück zu „Gattung (Genus) Brachystelma“