Brachystelma meyerianum

Antworten
Benutzeravatar
Lyria
Beiträge: 22
Registriert: 18. Februar 2012, 13:44

Brachystelma meyerianum

Beitrag von Lyria »

Bei unserem Ausflug zu Specks konnte ich zum Leidwesen meines Freundes diese tolle Brachystelma meyerianum mitnehmen :D
Die Blüten sind nur ca. 1cm im Durchmesser und können, laut Herrn Specks im gleichen (selbst nur wenige Quadratmeter umfassende) Gebiet eine umfangreiche Blütenvielfalt (Farbe und Musterung) zeigen. Deshalb fanden wir in seinem Gewächshaus bei derselben Art creme- bis roséfarbene, gelbliche, rote, lilane und grüne Blüten vor mit den verschiedensten Übergängen, wobei ich mich für letztere entschieden habe, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist. Diese weisen noch einige lila Härchen auf, was auf dem Photo leider nicht zu erkennen ist, aber einen schönen Kontrast zu dem kräftigen Grün geben.
Einziger Nachteil bei diesen kleinen, fast unscheinbaren Pflänzchen ist nur wieder ihr außergewöhnlicher Gest...äh...Geruch. Die Autofahrt zurück war ein Genuß ^^
Brachystelma meyerianum2.jpg
Dateianhänge
Brachystelma meyerianum_Blüten2.jpg
Antworten

Zurück zu „Gattung (Genus) Brachystelma“