Ariocarpus fissuratus cv. 'Godzilla'

Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Ariocarpus fissuratus cv. 'Godzilla'

Beitragvon Andi » 31. März 2010, 19:39

Hallo zusammen,
Hier mal ein paar Bilder meiner Godzillas:

Bild
Ariocarpus fissuratus cv. 'Godzilla', Pflanze mit recht kleinen Tuberkeln. Das war mein erster Godzilla.

Bild
Ariocarpus fissuratus cv. 'Godzilla', Pflanze mit recht grossen Tuberkeln von ca. 4-5cm Breite

Bild
Ariocarpus fissuratus cv. 'Godzilla', Pflanze mit recht grossen Tuberkeln von ca. 5cm Breite. Diese Pflanze ist extrem schön gefurcht.

Bild
Ariocarpus fissuratus cv. 'Godzilla Green Corall', mein Godzilla mit den grössten Tuberkeln. Die Pflanze hat ca. 13cm im Durchmesser, die Tuberkel messen bis 8x6cm.

Obwohl ich einige dieser schönen Pflanzen besitze, ist mir bis heute nicht ganz klar, was eigentlich die typischen Merkmale eines schönen Godzillas sind. Ich gehe aber davon aus, das bei einem guten Godzilla die Tuberkel sehr stark gefurcht sind, wesentlich stärker, als bei. A. fissuratus. Ausserdem sind alle Godzillas, die ich bisher gesehen habe von der Farbe her viel grüner als A. fissuratus. Ich denke, bei sehr guten Godzillas sind die Tuberkel auch stark vergrössert. Soweit meine Interpretationen.

Weiss jemand genaueres, was die typischen Merkmale eines guten Godzillas sind?

Benutzeravatar
davissi
Beiträge: 462
Registriert: 6. August 2011, 21:35
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ariocarpus fissuratus cv. 'Godzilla'

Beitragvon davissi » 4. Oktober 2011, 08:02

Hallo Andi,

Die sehen wunderschön aus! Hast du schon probiert die durch Aussaat zu vermehren?

Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: Ariocarpus fissuratus cv. 'Godzilla'

Beitragvon Andi » 4. Oktober 2011, 18:35

Hallo David,
Samenvermehrte Nachzuchten davon habe ich auch:

Bild

Bild

Die Pflanzen sind gut dreijährig, gepfropft auf Ferocactus glaucescens, Durchmesser ca. 8-10cm.

zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: Ariocarpus fissuratus cv. 'Godzilla'

Beitragvon zipfelkaktus » 8. Oktober 2011, 20:53

Hallo Andi, das sind Traumhafte Godzillas, ich bin auch der gleichen Meinung wie Du, lg. Martin


Zurück zu „Ariocarpus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast