Nachlese zum Gruppenabend am 13.06.2018

kakteenpeter
Beiträge: 223
Registriert: 21. Februar 2010, 07:36

Nachlese zum Gruppenabend am 13.06.2018

Beitragvon kakteenpeter » 16. Juni 2018, 06:47

Unser Vortrag in diesem Monat befasste sich mit einem „Wüstengarten in der Börde“. Gemeint ist natürlich die Magdeburger Börse, denn unser Referent Ulrich Timme ist Mitglied der Magdeburger Ortsgruppe.

Herr Timme begann vor 4 Jahren einen "Wüstengarten in der Börde" anzulegen. Er zeigte uns, wie er in mehreren Arbeitsstufen den Aufbau dieser Anlage durchführte: Rodungsarbeiten, Aushub, Neuverfüllung und Bepflanzung wurden uns genau erklärt und gezeigt. Dazu die unterschiedlichen Kiesmischungen und Erden genau erklärt. Die ganze Anlage wurde in drei Bauabschnitten durchgeführt.

Anschließend zeigte er uns noch die einzelnen Pflanzen, die zur Bepflanzung verwendet wurden. Natürlich konnte er uns auch über ihre Winterfestigkeit in den letzten Wintern berichten. Die letzten Bilder zeigten uns noch den Stand der Anlage in diesem Jahr. Die Pflanzen machen einen robusten, gesunden Eindruck, obwohl sie die Winter ohne jeglichen Schutz ertragen mussten.

In der anschließenden Diskussion wurden noch Fragen von Interessenten beantwortet. Vielen Danke für diesen interessanten und beeindruckenden Vortrag.

kakteenpeter

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast