Nachlese zum Ortsgruppenabend am 21. März 2018

Antworten
kakteenpeter
Beiträge: 276
Registriert: 21. Februar 2010, 07:36

Nachlese zum Ortsgruppenabend am 21. März 2018

Beitrag von kakteenpeter »

Unsere Versammlung fand diesmal nicht wie üblich am 2. sondern am 3. Mittwoch des Monats statt.

Zu Gast hatten wir Klaus-Dieter Lentzkow von der OG Magdeburg, der uns mit einen Bildvortrag über verschiedene Kleingattungen aus Mexiko sehr umfangreich unterrichtete. Alle OG Mitglieder sowie Herr Berthold von der Leipziger Gruppe, der extra angereist war, waren von den Ausführungen begeistert. Selbst die Jagd auf Lophophora durch Huichol-Indianer wurde behandelt.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Gattungen in Mexiko nur bis zu 3 Arten beinhalten.
Darunter sind Säulenkakteen ebenso vertreten wie auch kleine Kugelkakteen.

So wurde dieser Gruppenabend mal wieder ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer.

Die OG BS bedankt sich nochmals recht herzlich bei unseren Referenten Klaus-Dieter Lentzkow.

Achim Zipprich
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“