Nachlese zum Ortsgruppenabend am 21. März 2018

kakteenpeter
Beiträge: 218
Registriert: 21. Februar 2010, 07:36

Nachlese zum Ortsgruppenabend am 21. März 2018

Beitragvon kakteenpeter » 23. März 2018, 07:25

Unsere Versammlung fand diesmal nicht wie üblich am 2. sondern am 3. Mittwoch des Monats statt.

Zu Gast hatten wir Klaus-Dieter Lentzkow von der OG Magdeburg, der uns mit einen Bildvortrag über verschiedene Kleingattungen aus Mexiko sehr umfangreich unterrichtete. Alle OG Mitglieder sowie Herr Berthold von der Leipziger Gruppe, der extra angereist war, waren von den Ausführungen begeistert. Selbst die Jagd auf Lophophora durch Huichol-Indianer wurde behandelt.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Gattungen in Mexiko nur bis zu 3 Arten beinhalten.
Darunter sind Säulenkakteen ebenso vertreten wie auch kleine Kugelkakteen.

So wurde dieser Gruppenabend mal wieder ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer.

Die OG BS bedankt sich nochmals recht herzlich bei unseren Referenten Klaus-Dieter Lentzkow.

Achim Zipprich

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast