Aktiv-Tag: Ein Tag als Kaktusgärtner - 23.7.2016 - Gärtnerei Uhlig, Region Stuttgart

Antworten
BernhardA
Beiträge: 60
Registriert: 21. Februar 2014, 01:02

Aktiv-Tag: Ein Tag als Kaktusgärtner - 23.7.2016 - Gärtnerei Uhlig, Region Stuttgart

Beitrag von BernhardA »

Hallo zusammen,
als wir von den Kakteenfreunden Württemberg im Winter mit Matthias Uhlig zusammen saßen, haben wir uns die Frage gestellt, was denn Kakteenfreunde aus der Region Stuttgart neben Vorträgen, Pfropfworkshops und Reisen sonst noch so interessieren könnte. Herausgekommen ist die Idee eines Aktiv-Tages, bei dem Kakteenfreunde einen Tag lang als Praktikant in einer Kakteengärtnerei tätig sein dürfen um so Einblicke in die Abläufe einer Kakteengärtnerei zu erhalten.

Geplant ist nun Folgendes:
Am 23.7. ca ab 9:00 beginnen wir mit einer kleinen Einführung und teilen uns dann auf verschiedene Stationen auf, die jeweils angeleitet werden von einem Mitarbeiter von Uhlig. Nach einer gewissen Zeit wechselt man dann die Station und beschäftigt sich dann mit einer anderen Arbeit. Das könnten z.B. Stationen wie Stecklingsvermehrung oder Umtopfen oder andere Dinge sein, die wir in den nächsten Wochen noch final bestimmen werden, da dies auch von der Anzahl der Teilnehmer abhängt.

Im Anschluss an unsere "harte Arbeit", so gegen 16:00 lassen wir den Tag dann gemütlich mit der „Stachelhocketse“, dem Sommerfest der Kakteenfreunde Württemberg ausklingen. In der lauschigen Gartenlaube neben der Gärtnerei können wir gemeinsam fachsimpeln und den Feierabend genießen. Für Leckeres vom Grill und gekühlte Getränke ist gesorgt.

Besonderer Bonus: am Aktiv-Tag erhalten alle "Praktikanten" 50 % Rabatt auf alle Pflanzen der Gärtnerei Uhlig.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte eine E-Mail schicken an info@vkw-kakteen.de. Für weitere Informationen kannst du auch gerne in der Gärtnerei Uhlig unter 07151 - 41891 anrufen.

Weitere Infos zur Gärtnerei: http://www.uhlig-kakteen.info/
Adresse: Hegnacher Str. 31, 71394 Kernen-Rommelshausen

Weitere Infos über die Kakteenfreunde Württemberg: http://www.vkw-kakteen.de

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!

Gruß
Bernhard, der Kaktus-Cowboy
Im Auftrag der Kakteenfreunde Württemberg und der Gärtnerei Uhlig
IMG_0020_s.jpg
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“