Kakteen- und Sukkulentenmarkt in Essen 04.07. - 05.07.

Antworten
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Kakteen- und Sukkulentenmarkt in Essen 04.07. - 05.07.

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo zusammen!

In der KuaS hab ich es dieses Jahr dummerweise vergessen, die Daten für die Börse rechtzeitig einzureichen :oops:
Darum möchte ich das zumindest hier kurz mitteilen:

Wie der Betreff schon sagt, findet vom 04.07. - 05.07. in der GRUGA in Essen wieder der jährliche Kakteen- und Sukkulentenmarkt statt.
Öffnungszeiten, Adresse und Infos zu den Ausstellern findet ihr unter folgendem Link:
http://www.grugapark.de/2015/kakteenmarkt.html

Vielleicht hat der eine oder andere ja übernächstes Wochenende noch nichts vor und kommt einfach mal vorbei.

Viele Grüße
Tobias
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Kakteen- und Sukkulentenmarkt in Essen 04.07. - 05.07.

Beitrag von Tobias Wallek »

Guten Morgen zusammen!

Heute ist es soweit, wer Kakteen und andere Sukkulenten einmal unter den gleichen klimatischen Bedingungen sehen möchte, wie am Standort, braucht heute nur in die Gruga zu kommen ;)

Allen anderen, die bei diesen Temperaturen lieber einen schattigen Platz im Liegestuhl, das Freibad oder ähnliches bevorzugen, wünsche ich ein schönes Wochenende!
Ich kann es nachvollziehen :)

Ciao Tobias
Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:33

Re: Kakteen- und Sukkulentenmarkt in Essen 04.07. - 05.07.

Beitrag von Josef »

Hallo Tobias,
ich hatte mich schon auf den Sukkulentenmarkt gefreut,
wegen des Wetters bleibe ich aber lieber zu Hause.
Es grüßt Josef
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Kakteen- und Sukkulentenmarkt in Essen 04.07. - 05.07.

Beitrag von K.W. »

Schönen Nachmittag Tobias,

vielen Dank für die Erinnerung!
Bei so schönem Wetter wäre es doch schade, den ganzen Tag alleine im Gewächshaus zu verbringen.
Obwohl ich das heute tun werde / getan habe.
15 Minuten Pflanzenpflege bei ca. 47°C, dann 15 Minuten abkühlen im Schatten bei 34°C. :)

Aber Sonntag werde ich in Essen erscheinen.

Beste Grüße

K.W.

PS ich bin der etwas verdutzt schauende Mensch der, wie schon letztes Jahr, die vermeintlich unattraktivste Deiner Haworthien kaufen wird. Um dann mit dem Kompliment belohnt zu werden: "ah, ein Kenner". . . ;)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Kakteen- und Sukkulentenmarkt in Essen 04.07. - 05.07.

Beitrag von Tobias Wallek »

Was soll ich sagen, es war, wie vermutet, knackig heiß.
Hätte es mir aber sogar schlimmer vorgestellt.
Und für das extreme Wetter waren doch erstaunlich viele Beuscher vor Ort.

@K.W.: Haben wir uns nicht auch mal in Leverkusen bei der Veranstaltung getroffen?

Für heute Nachmittag war eigentlich Gewitter angesagt, ist aber nix runter gekommen. Jetzt soll es morgen früh gewittern. Mal abwarten......
Bei den Wettervorhersagen ist es ja ähnlich wie beim Kakteensubstrat, jeder hat da eine andere Meinung zu ;)

Ciao Tobias
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“