bilder uploaden oder mit bilderservice verlinken?

Äußere hier Deine Anregungen, Wünsche und Kritik zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

bilder uploaden oder mit bilderservice verlinken?

Beitrag von ascleptomaniac »

hallo,

@ mods / admins:

ich sehe, dass hier manche bilder nicht direkt upgeloadet werden, sondern mit online.fotoalben verlinkt sind (z.b. bildercache).
aber ist das nicht latent "gefährlich"? löschen die hoster nicht die dateien, wenn sie nur noch selten angeschaut werden? das würde dann bewirken, dass im betreffenden beitrag bestenfalls noch ein kleiner platzhalter erscheint.

ich lade meine bilder immer direkt von meiner festplatte aus in den beitrag rein. ist zwar dann speicherplatz auf dem DKG-server, aber da isses doch bestimmt langfristig sicher, oder?

sollten das nicht besser alle so machen?
gruß, pit
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: bilder uploaden oder mit bilderservice verlinken?

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo Pit,

wäre in jedem Fall der bessere Weg, da die Bilder dann "im Forum" gespeichert wären und nicht mehr "verloren" gehen könnten.
Sind evtl Anlaufschwierigkeiten. Vielleicht könnten die Moderatoren nochmal darauf hinweisen?

Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“