Neues Buch

Hier werden Beiträge in Zeitschriften und Bücher diskutiert und Links zu Webseiten etc. reingestellt werden, die für Asclepsliebhaber/-innen von Interesse sind.
a.lang
Re: Neues Buch

Beitragvon a.lang » 11. Oktober 2010, 15:10

CABAC hat geschrieben:Beweist nur mal wieder, dass wir Hobbysammler alle in Pflanzendingen für sehr ungebildet gehalten werden und deshalb Bilderbücher für uns gerade gut genug sind.

Was unter Umständen sehr fatal sein kann, da die unabhängige Wissenschaft auf öffentliche Gelder angewiesen ist. Man vergleiche hierzu einfach mal das Aussehen der Pflanzen in einem Bot. Garten mit artgleichen Pflanzen, die bei einem Sammler im Fensterbrett stehen .... :twisted:

Leider sind eben manche Leute sehr elitär, aber das fällt irgendwann auf sie selbst zurück.
Liebe Grüße
Alex

http://theceropegiablog.wordpress.com

Hoyningen
Moderator

Re: Neues Buch

Beitragvon Hoyningen » 11. Oktober 2010, 18:38

Ihr macht mich richtig neugierig! Ist die Besprechung denn so negativ? Ich bin auch kein DKGler, also vielleicht könnt ihr mal ein paar Zitate bringen? Wenigstens die negativsten?

Ich habe mich bei Uli total in die Nesseln gesetzt :( , weil ich ihn per PN gefragt habe, ob denn sein Beitrag nicht ein wenig persönlich ist. Anscheinend nicht, aber ich wüßte doch zu gerne, was da geschrieben wurde.

Übrigens: ich liebe gute Bilderbücher, obwohl ich selbst lang genug wissenschaftlich gearbeitet habe. Wissenschaftler, die nicht in der Lage sind, ihr Wissen dem gemeinen Volk zu vermitteln (mit dessen Steuergeldern sie finanziert werden), leben im Elfenbeinturm.

Das Buch von Friederike und Uli war deshalb eine Bereicherung, und das neue von Pilbeam bekomme ich zu Weihnachten von meiner englischen Verwandschaft.
Schöne Grüße

Volker

Zurück zu „Literatur und Webtipps“