Antiquarische Literatur mit teils abgelaufenem Copyright ...

Hier werden Beiträge in Zeitschriften und Bücher diskutiert und Links zu Webseiten etc. reingestellt werden, die für Asclepsliebhaber/-innen von Interesse sind.
Antworten
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Antiquarische Literatur mit teils abgelaufenem Copyright ...

Beitrag von a.lang »

... findet man hier:

http://www.biodiversitylibrary.org

Man muss etwas aufs Datum achten, aber die meisten der dort einzusehenden Puplikationen dürfen frei verwendet werden, solang die verlinkte Institution als Quelle genannt wird.

Dort findet man zum Beispiel Erstbeschreibungen verschiedenster Arten, aber auch über 100 Jahre alte Kakteensammler-Zeitschriften, in einer davon schreibt ein Leser in einem Leserbrief, dass er die neue Rechtschreibung nicht anwenden will sondern so schreiben will wie er es gelernt hat, also z.B. Blüthe mit h usw. Das kam mir sehr bekannt vor .... :lol:
Antworten

Zurück zu „Literatur und Webtipps“