Antiquarische Literatur mit teils abgelaufenem Copyright ...

Hier werden Beiträge in Zeitschriften und Bücher diskutiert und Links zu Webseiten etc. reingestellt werden, die für Asclepsliebhaber/-innen von Interesse sind.
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Antiquarische Literatur mit teils abgelaufenem Copyright ...

Beitragvon a.lang » 18. Mai 2010, 14:50

... findet man hier:

http://www.biodiversitylibrary.org

Man muss etwas aufs Datum achten, aber die meisten der dort einzusehenden Puplikationen dürfen frei verwendet werden, solang die verlinkte Institution als Quelle genannt wird.

Dort findet man zum Beispiel Erstbeschreibungen verschiedenster Arten, aber auch über 100 Jahre alte Kakteensammler-Zeitschriften, in einer davon schreibt ein Leser in einem Leserbrief, dass er die neue Rechtschreibung nicht anwenden will sondern so schreiben will wie er es gelernt hat, also z.B. Blüthe mit h usw. Das kam mir sehr bekannt vor .... :lol:
Liebe Grüße
Alex

http://theceropegiablog.wordpress.com

Zurück zu „Literatur und Webtipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste