Buchsammelbestellung : Alte Dame von Schönbrunn

Hier werden Beiträge in Zeitschriften und Bücher diskutiert und Links zu Webseiten etc. reingestellt werden, die für Asclepsliebhaber/-innen von Interesse sind.
Antworten
Benno
Beiträge: 69
Registriert: 26. November 2009, 22:12

Buchsammelbestellung : Alte Dame von Schönbrunn

Beitrag von Benno »

Hallo,

in der letzten Caralluma ( Seiten 17 und 18 ) wurde das Buch über die Geschichte der wohl ältesten
Kübelpflanze Europas vorgestellt : Fockea crispa.
Die Pflanze befindet sich nachweislich seit 1799 in Schönbrunn, Wien.
Bei Interesse einfach mal die Literaturbesprechung lesen.
Pro Band liegen die Kosten bei 11,00 bis max. 11,80 € ( Sammelporto nach Deutschland, dann noch
Porto von mir zum jeweiligen Empfänger ).
Wer Geduld bis zur JHV in Berg hat, zahlt dann nur noch 9,70 €.

Wer sich für die Gattung Fockea oder auch für historische Daten zu sukkulenten Pflanzen interessiert,
kann diesen in sehr guter Qualität erstellten Band bei unten angeführter Anschrift als Sammelbestellung
erwerben :

Benno Heiß
Alemannenstr. 23
75038 Oberderdingen
07258 8020
benno.heiss@blanco.de

Gruß
Benno
Titel_AlteDamevonSchoenbrunn.pdf
(66.21 KiB) 466-mal heruntergeladen
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Buchsammelbestellung : Alte Dame von Schönbrunn

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo Benno,

ich würde gerne ein Exemplar für Friederike und mich bestellen. Es wäre schade, wenn man sich die Gelegenheit für ein so schönen Buch entgehen lassen würde.
Adresse kennst du ja.

Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Benno
Beiträge: 69
Registriert: 26. November 2009, 22:12

Re: Buchsammelbestellung : Alte Dame von Schönbrunn

Beitrag von Benno »

Hallo Uli,

vielen Dank für die Bestellung.

Das Buch lädt immer wieder zum Schmökern ein; ihr werdet es sicher
immer wieder aus dem Regal holen...
Die Vielfalt an Informationen zu Fockea sucht sicherlich seinesgleichen.

Gruß
Benno
Antworten

Zurück zu „Literatur und Webtipps“