Info-Brief "Caralluma" der IG Ascleps

Hier werden Beiträge in Zeitschriften und Bücher diskutiert und Links zu Webseiten etc. reingestellt werden, die für Asclepsliebhaber/-innen von Interesse sind.
Asclepius-alt
Moderator
Beiträge: 4
Registriert: 19. November 2009, 08:50

Info-Brief "Caralluma" der IG Ascleps

Beitragvon Asclepius-alt » 20. November 2009, 15:45

Thread begonnen von -fu-
am 27.4.09

Hallo Diskussionsteilnehmer, wobei ich vor allem die Nichtmitglieder meine,

vielleicht interessiert sich der eine oder andere von Euch für unsere regelmäßig erscheinenden Infobriefe. Im April ist die "Caralluma" Nr. 28 an alle Mitglieder versandt worden. Bestellungen siehe Adresse der Geschäftsstelle in den Eingangsseiten.
Bin gespannt, ob sich noch manche für "Papierendes" erwärmen können.

-fu-



Hoyningen
Hallo -fu-,

den Aufruf finde ich gut. Man sollte an dieser Stelle gleich noch sagen, dass es die Mitgliedschaft für jährlich 12 EUR gibt und darin 3 Hefte Caralluma enthalten sind.

Und das Jahrestreffen im September beschäftigt sich nicht ausschließlich mit "Vereinsmeierei" sondern bietet tolle Vorträge über Ascleps und das beste Angebot an Pflanzen, das man wohl in so konzentrierter Form finden kann. Jeder, der etwas übrig hat, kann dort seine Ableger anbieten und natürlich sind die Profis da. Es lohnt sich!

Vorschlag: könnten wir nicht als werbendes Beispiel ein komplettes Heft aus dem letzen Jahr als PDF auf die Website stellen? Die Inhaltsverzeichnisse sind zwar interessant, aber doch nicht so aussagekräftig.

Grüße, Volker


-fu-

Hallo Volker,

danke für die Unterstützung, war mir schon länger ein Anliegen. Leider reichen meine EDV-Kenntnisse nicht soweit, hier ein komplettes Heft einzustellen. Vielleicht bringt dieser Aufruf eine/n passende/e HelferIn.

-fu-


sabel

Gleich vorweg: ich kanns mit der EDV auch nicht so..
Aber ich will noch eine Lanze brechen für das Vereinstreffen im September:
Ich war letztes Jahr dabei, und es war super!

Nicht nur die Vorträge, die ich zwar leider nicht alle sehen/hören konnte, sondern auch die Verkäufer und deren Pflanzen: Ich bin mir vorgekommen, wie ein kleines Kind im Spielwarengeschäft.. (Hab auch entsprechend viel an mich gerafft..)
Also ich bin nächstes Jahr - sofern Wien bis dahin nicht untergeht und ich mit <zwinker> .. - sicher wieder dabei!

Und die Caralluma-Hefte sind noch dazu die geringe Summe von Euro 12,-- allemal allein schon wert.
Und außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit für Gäste, beim Vereinstreffen auch gleich Mitglied zu werden.

Alles Liebe
Sabel


Paola

I am an IG Ascleps member, too.
As you know, I don't understand a german word, nothing!
But I think that this association is deserving of support, so I am glad to pay this 12 euro, and to receive this nice publication

Paola Michelazzo
44° 45' 22.65" N 7° 49' 30.65" E


_Kasia_

Ich möchte nur kurz mitteilen, dass Eure Werbung erfolgreich war! ;) Ich hab mich grad als Mitglied bei der IG Ascleps angemeldet.

Kriege ich denn jetzt auch noch die aktuelle Ausgabe der Caralluma?

LG, Kasia



Hoyningen

Eh-, Spitze! Willkommen im Club!

Grüße, Volker



Maik Rehse

Ach, du auch? Hab gestern auch meine Anmeldung losgeschickt ;-) Bin gespannt auf die Caralluma!!!

Lg, Maik

Zurück zu „Literatur und Webtipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast