Software zur Verwaltung

Hier werden Beiträge in Zeitschriften und Bücher diskutiert und Links zu Webseiten etc. reingestellt werden, die für Asclepsliebhaber/-innen von Interesse sind.
Antworten
thx-tom
Beiträge: 23
Registriert: 25. April 2013, 15:36
Wohnort: Niedersachsen

Software zur Verwaltung

Beitrag von thx-tom »

Ich war einige Zeit auf der Suche nach einer kostenlosen Lösung zur Verwaltung meiner Pflanzen. Ich stiess auf die Freeware GCstar. Dies ist ein Programm zu Verwaltung von Sammlungen im allgemeinen. Es ist relativ einfach zu bedienen und läßt sich von der Optik an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ich habe mehrere Sammlungen angelegt um Kakteen, Ascleps und andere Sukkultenten getrennt zu verwalten. Für meine Ansprüche reicht dieses vollkommen aus. Also einfach mal per Suchmaschine suchen und etwas rumspielen.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Software zur Verwaltung

Beitrag von a.lang »

Hallo!

Ich habe dafür eine einfache Excel-Tabelle, Bilder brauche ich nicht, ich hab ja meine Pflanzen leibhaftig da. ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Webtipps“