Software zur Verwaltung

Hier werden Beiträge in Zeitschriften und Bücher diskutiert und Links zu Webseiten etc. reingestellt werden, die für Asclepsliebhaber/-innen von Interesse sind.
thx-tom
Beiträge: 23
Registriert: 25. April 2013, 14:36
Wohnort: Niedersachsen

Software zur Verwaltung

Beitragvon thx-tom » 27. April 2013, 12:04

Ich war einige Zeit auf der Suche nach einer kostenlosen Lösung zur Verwaltung meiner Pflanzen. Ich stiess auf die Freeware GCstar. Dies ist ein Programm zu Verwaltung von Sammlungen im allgemeinen. Es ist relativ einfach zu bedienen und läßt sich von der Optik an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ich habe mehrere Sammlungen angelegt um Kakteen, Ascleps und andere Sukkultenten getrennt zu verwalten. Für meine Ansprüche reicht dieses vollkommen aus. Also einfach mal per Suchmaschine suchen und etwas rumspielen.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3908
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Software zur Verwaltung

Beitragvon CABAC » 28. April 2013, 06:23

Hallo thx-tom und hallo zusammen,

also ich habe meine eigene Form der Pflanzenverwaltung gefunden, bedanke mich aber für die Anregung und bin sicher, dass der "eine" oder die "andere" an so einer Software interessiert ist.

Der nächst lange Winter kommt bestimmt...

...und in diesem Sinne mach(t) es gut

Euer

CABAC

...der
frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Software zur Verwaltung

Beitragvon a.lang » 28. April 2013, 10:42

Hallo!

Ich habe dafür eine einfache Excel-Tabelle, Bilder brauche ich nicht, ich hab ja meine Pflanzen leibhaftig da. ;)
Liebe Grüße
Alex

http://theceropegiablog.wordpress.com


Zurück zu „Literatur und Webtipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast