Seite 1 von 1

Unsere Homepage

Verfasst: 16. November 2011, 19:36
von Peter II
.
Nur zur Information!

Zwischenzeitlich wurden die Galerie erweitert und auch neue Bilder eingestellt.
Schaut mal hin.

Re: Unsere Homepage

Verfasst: 17. November 2011, 07:57
von CABAC
Hallo zusammen und hallo Peter II,

ist gut geworden, die neue Homepage! So gut, dass Du nun von mir auch ein dreifaches CABAC BRAVO ZULU bekommst.

Wie ist es generell geregelt?

Suchst Du die Bilder für die Galerie aus ?

Oder kann man Dir auch Bilder anbieten oder zur Verfügung stellen?

LG

CABAC




So lange wie Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

Re: Unsere Homepage

Verfasst: 17. November 2011, 10:12
von Peter II
Hallo CABAC,

wenn die Qualität stimmt und der Name auch, kann alles veröffentlicht werden. Wie es gerade kommt.
Regelungen gibt es sonst nicht.

Re: Unsere Homepage

Verfasst: 17. November 2011, 16:23
von carallümchen
Nee - die IG Ascleps und unser Homepage-Frontmann nehmen alles. Einzige Einschränkung ist allerdings, dass wir uns vorbehalten, falsch bestimmte Pflanzen unter ihrem richtigen Namen einzustellen bzw. die Nomenklatur an die von Albers/Meve bzw. Liede/Meve anzupassen.
Grüße Carallümchen - Beisitzerin im Vorstand der IG Ascleps

Re: Unsere Homepage

Verfasst: 19. November 2011, 07:28
von CABAC
Hallo zusammen,

ich bin sicher, dass eine oder andere gute Bild in den Archiven schlummert.

Dort liegt es sicher gut, nur niemand hat etwas davon, könnte aber stattdessen unserer Homepage bereichern.

Peter II nimm uns doch mal die Unsicherheit und teil uns mit, welche Anforderung mindestens erfüllt sein müssen. Format ? Größe ? Und wie die Bilder eingereicht werden können ? Online? CD ? DVD ?

L.G.

CABAC


So lange wie Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

Re: Unsere Homepage

Verfasst: 19. November 2011, 17:38
von Peter II
.
.

Ich hatte das zwar vor einiger Zeit schon mal geschrieben, aber hier noch mal etwas abgeändert:

- Qualität und Name müssen stimmen
- Auflösung nicht kleiner als 1200 px
- schicken per E-Mail (Anhang nicht größer als 19,8MB)
- wenn gewünscht auch die Angabe der realen Namen
- bearbeiten müsst ihr die Bilder nicht

Das war es auch schon.

Re: Unsere Homepage

Verfasst: 20. November 2011, 08:27
von CABAC
Hallo zusammen und danke an Peter II

Peter II, Deine Zeilen, Ausführungen und Anregungen zum Thema Bilder hatte ich nicht vergessen.

Nur Klappern gehört zum Handwerk. Man kann also nicht oft genug darauf hinweisen, dass die toll geratene Homepage nur toll bleibt, wenn sie so nach und nach mit weiteren Bildern bereichert wird.

Deshalb meine Fragen zu den Details.

In meinem Fall werde ich wohl DVD's brennen müssen, denn mein Anbieter gestattet nur Anhänge bis 4 MB.

L.G.

CABAC


So lange wie Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

Re: Unsere Homepage

Verfasst: 20. November 2011, 17:30
von Hoyningen
Hallo Peter,

Deine Angabe 1200 px ist verwirrend und hat das möglicherweise bei Herbert auch bewirkt. Meinst Du 1280 x 960 pixel (Standardformat). So eine Datei ist bei mir ca. 1,1 MB groß. Herbert könnte mit einer Mail 3-4 davon verschicken.

Re: Unsere Homepage

Verfasst: 20. November 2011, 18:09
von Peter II
Hallo Volker,

ich habe geschrieben "nicht kleiner als 1200 px". Alles darüber wird akzeptiert. Von mir aus auch 4000 px.
Bitte die Bilder nicht komprimieren.

Zu CABAS's Problem: mach bei gmx ein kostenloses Konto und Du kannst bis 20 KB mit einer Mail verschicken.
Ein E-Mail-Konto ist an keinen Anbieter gebunden. Und bei der Anmeldung sollte man auf keinem Fall die Wahrheit angeben. Das geht die nichts an und wird auch nie überprüft.

Re: Unsere Homepage

Verfasst: 21. November 2011, 09:09
von CABAC
Hallo zusammen,

erstmal Danke Peter II für den Tip mit der Email-Addresse bei gmx. Eine zweite E-Mail-Adresse möglicher weise nicht nur für mich eine Alternative.

Hätte aber auch keine Probleme meine Bilder auf eine DVD zu brennen und ins Peter II-Land zu schicken. Denn wenn man so fotografiert wie ich, gibt es von jedem Motiv immer mehrere Bilder.

Zum zweiten habe ich das mit der Bildgröße schon verstanden ( Volker)- aber vielleicht andere nicht (die hier nur reinschauen und sich aus Unkenntnis oder Verunsicherung nicht trauen, ihre Bilder einzureichen). Wer mit der neusten Kamerageneration fotografiert und möglicher Weise auch im RAW Format erreicht leicht Bildgrößen von 4 bis 5 MB.

Und drittens halte ich unseren Webmaster in Sachen Bildbearbeitung so fit, dass es ihm möglicherweise lieber ist, wenn er unbearbeitet Bilder bekommt...

...in diesem Sinne bis nachher mal wieder

CABAC


So lange wie Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!