Pflanzen-Datenbasen

Hier werden Beiträge in Zeitschriften und Bücher diskutiert und Links zu Webseiten etc. reingestellt werden, die für Asclepsliebhaber/-innen von Interesse sind.
Antworten
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Pflanzen-Datenbasen

Beitrag von Hoyningen »

Hallo Zusammen,

ich stelle hier Schritt für Schritt Informationsquellen über Pflanzen ein, die AUCH, aber nicht ausschließlich, Informationen über Ascleps enthalten. Das werden im wesentlichen wissenschaftliche, im Web verfügbare Informationsquellen sein, meistens nicht in Deutsch. Für Hinweise auf solche Seiten bin ich jederzeit dankbar.

Botanischer Garten Genf, Datenbank afrikanische Pflanzen: http://www.ville-ge.ch/musinfo/bd/cjb/a ... herche.php
International Plant Name Index IPNI: http://www.ipni.org/index.html
Tropicos: http://www.tropicos.org/
PlantSystematics: http://www.plantsystematics.org/
Phytoimages: http://131.230.176.4/index.html
JSTOR Plant Science: http://plants.jstor.org/
Schöne Grüße

Volker
Antworten

Zurück zu „Literatur und Webtipps“