Mittelamerikanische Ascleps

Hier werden Beiträge in Zeitschriften und Bücher diskutiert und Links zu Webseiten etc. reingestellt werden, die für Asclepsliebhaber/-innen von Interesse sind.
Antworten
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Mittelamerikanische Ascleps

Beitrag von Hoyningen »

Hallo Zusammen,

hier

http://unibio.unam.mx/irekani/handle/12 ... to=Irekani

fand ich eine faszinierende Zusammenstellung von mittelamerikanischen Ascleps! Tolle Sachen dazwischen! Wie kommt man an sowas ran?
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Mittelamerikanische Ascleps

Beitrag von Hoyningen »

. . . und noch eine interessante Seite:

http://web.pdx.edu/~mfish/index.php?go=RioMayo
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Mittelamerikanische Ascleps

Beitrag von Hoyningen »

Das wär doch was: Matelea quercetorum

"A scandent perennial with an erect woody caudex about 1 m high, with white bark, about 1 cm in diameter; branches 1-2 m long, trailing on neighboring plants or rocks. "

Und so schaut sie aus: http://web.pdx.edu/~mfish/mayo/Matquer2.jpg
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Mittelamerikanische Ascleps

Beitrag von a.lang »

Hallöchen!

Vielleicht einfach mal diesen Herrn Fischbein anschreiben und nachfragen? Schlimmstenfalls antwortet er nicht. ;)

(Ich habe ähnliches schon bei Leuten in Burkina Faso und Swaziland versucht, leider mit positiv klingendem aber dann doch negativem Ergebnis)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Webtipps“