Ascleps gesucht

Hier bist Du richtig, wenn Du Ascleps suchst, tauschen oder abgeben möchtest. Nicht für gewerbliche Anbieter - ausschließlich für private Hinweise gedacht!
Medusenhaupt
Beiträge: 13
Registriert: 15. April 2012, 20:26
Wohnort: Münchner Umland

Ascleps gesucht

Beitragvon Medusenhaupt » 21. Juni 2013, 20:43

Hallo Ihr Lieben.


Ich habe mich verliebt^^.
Und zwar in all die wundebaren Ascleps die hier auf unserer wunderbaren Erde blühen und gedeihen.
Leider beherbergt mein Fensterbrett jedoch noch keins dieser kleinen Wunder.
Dem soll Abhilfe geschafft werden.
Daher suche ich auf diesem Wege günstige, am liebsten nur gegen Trunkgold und Porto, Pflänzchen, Sämlinge, Ableger, die anfängerfreundlich und leicht zu bewurzeln sind. Gerne auch noch sehr kleine Pflanzen. Vielleicht hat jemand eine größere Sammlung bei der immer wieder Ableger abfallen, oder zuviele Nachzuchterfolge.
Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere melden würde um mir beim Aufbau meiner Sammlung zu helfen.

Vielen Dank Euch schonmal.
Baba und Servus

Medusenhaupt
Beiträge: 13
Registriert: 15. April 2012, 20:26
Wohnort: Münchner Umland

Re: Ascleps gesucht

Beitragvon Medusenhaupt » 22. Juni 2013, 01:58

Vielleicht sollte ich auch noch anmerken dass ich auch sehr begierig auf alle erdenklichen Hoyaableger bin.

Vielleicht habt ihr Abschnitte mit 2-3 Blattknoten übrig die ich mir dann selbstbewurzeln kann.....

Vielen Dank schon mal.
Grüße Wolf

Benutzeravatar
Stalagmit
Beiträge: 126
Registriert: 8. Februar 2011, 20:18
Wohnort: Nördliches Rheinland-Pfalz

Re: Ascleps gesucht

Beitragvon Stalagmit » 9. Juli 2013, 10:23

Hallo Wolf,

hat sich schon einer auf den Beitrag per PN bei dir gemeldet? Habe hier im Moment akut nichts "rumfliegen", was ich loswerden will - aber wenn du sonst überhaupt kein Erfolg hast, könnte man in nächster Zeit mal gucken von welcher Pflanze ich etwas nehmen könnte. Langsam geht's dank des Wetters ja mit dem Wachstum richtig los.

MfG,
Fabian


Zurück zu „Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste