Biete Stecklinge / Sämlinge

Hier bist Du richtig, wenn Du Ascleps suchst, tauschen oder abgeben möchtest. Nicht für gewerbliche Anbieter - ausschließlich für private Hinweise gedacht!
Benutzeravatar
Stalagmit
Beiträge: 126
Registriert: 8. Februar 2011, 20:18
Wohnort: Nördliches Rheinland-Pfalz

Biete Stecklinge / Sämlinge

Beitragvon Stalagmit » 10. Juli 2012, 20:44

Leider hat bei 2 meiner Pflanzen die Wurzelfäulnis zugeschlagen und ich musste Kopfstecklinge machen. Deswegen biete ich jeweils einen Steckling an von:

Huernia confusa (=insigniflora; hat bisher jedes Jahr reichlich geblüht)
Echidnopsis virchowii (dieses Jahr auch schon in Blüte gewesen)

Außerdem hätte ich noch mehrere 1 1/2 jährige Sämlinge von:

Selenicerus grandiflorus ("Königin der Nacht")

In Bälde könnte ich auch Sämlinge von Petopentia natalensis anbieten. Die sind jetzt 4 Monate alt.

Würde im Gegenzug gerne andere Ascleps-Stecklinge im Tausch haben.
Vielen Dank!

MfG,
Fabian´

PS: Meine Pflanzenliste: viewtopic.php?f=82&t=2330 Die Sachen unterhalb der Liste sind auch noch zu haben :-)

Benutzeravatar
Stalagmit
Beiträge: 126
Registriert: 8. Februar 2011, 20:18
Wohnort: Nördliches Rheinland-Pfalz

Re: Biete Stecklinge / Sämlinge

Beitragvon Stalagmit » 8. August 2012, 19:03

Der Echidnopsis virchowii-Steckling ist weg. Von Huernia confusa habe ich nur noch einen. Hätte außerdem 2 kleine Stecklinge von Stapelianthus madagascariensis. Der Rest ist auch noch da.

Benutzeravatar
Stalagmit
Beiträge: 126
Registriert: 8. Februar 2011, 20:18
Wohnort: Nördliches Rheinland-Pfalz

Re: Biete Stecklinge / Sämlinge

Beitragvon Stalagmit » 1. Mai 2013, 13:19

Neues Jahr, neues Glück :-)
Meine Pflanzen befinden sich im Moment noch in der Winterruhe, da wir noch nicht sicher über 10 Grad zur Nacht haben. Nächste Woche solls sogar nochmal an die 0 gehen. Einige Pflanzen, Stecklinge und Sämlinge habe ich aber hier behalten und kann davon mittlerweile etwas abgeben.
Ich würde gerne tauschen, Verkauf (zumindest bei den Ascleps) eher ungern.
Wenn die restlichen Pflanzen wieder hier sind, dann wird die Liste eventuell erweitert :)

Hoodia parviflora (1-j Sämling, Saatgut von Koehres)
Hoodia spec. (1-j Sämling, Saatgut von Koehres)
Huernia hystrix (1-j Sämling, Saatgut von Koehres)
Petopentia natalensis (1-j Sämling, Saatgut von Koehres, haben schon einen schönen Caudex ausgebildet)
Cynanchum marnerianum (Steckling, Kakteen Haage)
Echidnopsis virchowii (Steckling, Kakteen Piltz)
Orbea dummeri (Steckling, Kakteen Piltz)
Stapelia vetula (1-j Sämling, Saatgut Haage)
Stapelianthus madagascariensis (Steckling, Kakteen Piltz)
Huernia volkartii var. repens (Steckling, Kakteen Piltz)
Rhytidocaulon macrolobum ODER ciliatum ODER Hybride (1-j Sämling, Saatgut von Uhlig)
Piaranthus spec.

Außerdem noch ein paar nicht-Ascleps:
Trichocereus bridgesii (1-j Sämling)
Selenicerus grandiflorus (2-j Sämling)
Gymnocalycium gibbosum
Gymnocalycium spec (Stecklinge, vermutlich anisitsii)
Ferocactus herrerae (2-j Sämling)

Suche u.a. auch Ceropegia woodii - Sämlingsknollen (Keine Stecklingsknollen! Möglichst groß im Durchmesser).

MfG,
Fabian


Zurück zu „Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast