Suche Ascleps-Stecklinge

Hier bist Du richtig, wenn Du Ascleps suchst, tauschen oder abgeben möchtest. Nicht für gewerbliche Anbieter - ausschließlich für private Hinweise gedacht!
Benutzeravatar
Stalagmit
Beiträge: 126
Registriert: 8. Februar 2011, 20:18
Wohnort: Nördliches Rheinland-Pfalz

Suche Ascleps-Stecklinge

Beitragvon Stalagmit » 2. Juni 2012, 18:23

Hallo allerseits,

ich suche Stecklinge von unseren geliebten Ascleps, vorzugsweise stammsukkulente. Hoyas und Ceropegien derzeit nicht. Es ist mir fast etwas peinlich hier meine Angebote reinzustellen, aber leider ist meine Ascleps-Sammlung noch so frisch, dass ich keine Stecklinge anbieten kann. Ich veröffentliche hier trotzdem meine Bestandsliste, vielleicht kann ich im nächsten Jahr ja schon Stecklinge von einigen machen und dann tauschen. :-)
Ansonsten habe ich aktuell nur ein paar Kakteen und andere Sukkulenten, die ich anbieten könnte. Bilder dazu hänge ich an. Langsam wird der Platz nämlich mager und ich möchte mich vorallem auf die Ascleps konzentrieren. Ansonsten bin ich selbstverständlich auch bereit Geld für die Stecklinge zu zahlen, sofern ihr damit konform geht ;)


Hier erstmal meine Bestandsliste (die vielleicht in 1, 2 Jahren von Bedeutung sein könnte):
-----------------------------
Caralluma europaea
Hübner

Ceropegia sandersonii
Hübner

Cynanchum marnierianum
Kakteen Haage

Duvalia pubescens
Kakteen Piltz

Desmidorchis pennicillatus
Hübner

Echidnopsis cereiformis (gelb)
Hübner

Echidnopsis virchowii
Kakteen Piltz

Edithcolea grandis
Aussaat Koehres

Fockea edulis
Aussaat Koehres

Hoodia flava
Aussaat Koehres

Huernia aspera
Hübner

Huernia barbata
Hübner

Huernia confusa
Kakteen Piltz

Huernia hislopii
Kakteen Uhlig

Huernia hystrix
Privat

Huernia keniensis
Hübner

Huernia pendriformis
Kakteen Piltz

Huernia repens
Kakteen Piltz

Larryleachia cactiforme
Hübner

Larryleechia cactiforme
Ausaat Koehres

Orbea carnosa ssp. keithii
Kakteen Piltz

Orbea distincta
Kakteen Piltz

Orbea dummeri
Kakteen Piltz

Orbea lugardii
Kakteen Piltz

Orbea paradoxa x woodii
Kakteen Piltz

Orbea schweinfurthii
Kakteen Piltz

Orbea varriegata
Privat

Orbea varriegata (dunkle Blüte)
Privat

Orbea wissmannii ssp. wissmannii
Hübner

Orbeanthus hardyi
Kakteen Piltz

Piranthus atrosanguineus
Privat

Piaranthus geminatus
Kakteen Piltz

Piaranthus punctatus
Privat

Rhythidocaulon marcolobum (grüne Blüte)
Kakteen Uhlig

Stapelia flavopurpurea
Privat

Stapelia gettliffei
Kakteen Uhlig

Stapelia gigantea
Kakteen Uhlig

Stapelia hirsuta
Kakteen Uhlig

Stapelia leendertziae
Kakteen Uhlig

Stapelianthus decaryi
Kakteen Piltz

Stapelianthus madagascariensis
Kakteen Piltz

Tridentea gemmiflora
Aussaat Koehres

-----------------------------


Und zu guter letzt hier noch die Pflanzen, die ich aktuell zum Tausch anbieten könnte:

Bild
Astrophytum ornatum

Bild
Ferocactus herrerae (1-jährige Sämlinge)

Bild
Gymnocalycium gibbosum

Bild
Gymnocalycium sp. (evtl. anisitsii?)

Bild
Petopentia natalensis (dieses Jahr ausgesät - ein klein bisschen Zeit bräuchten die wohl noch)

Bild
Epiphyllum sp. (hier könnte ich Stecklinge anbieten)

Bild
Mammilaria elongata, Echinocactus grusonii (hatte im Vorjahr leider leichten Sonnenbrand), Crassula ovata


Freue mich über jede Antwort!

Vielen Dank und mfG,
Fabian

Zurück zu „Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste