Ceropegia-Stecklinge abzugeben

Hier bist Du richtig, wenn Du Ascleps suchst, tauschen oder abgeben möchtest. Nicht für gewerbliche Anbieter - ausschließlich für private Hinweise gedacht!
maik rehse
Beiträge: 79
Registriert: 29. November 2009, 16:07
Wohnort: Erfurt

Ceropegia-Stecklinge abzugeben

Beitragvon maik rehse » 4. Oktober 2011, 19:13

Hallo Leute,

ich kann von den meisten meiner Ceropegien unbewurzelte Stecklinge abgeben. Von einigen auch bewurzelte Jungpflanzen. Es handelt sich um die gängigen Arten die so im Umlauf sind. Am liebsten würde ich sie gegen Ascleps tauschen die ich noch nicht habe, im Prinzip egal was es ist (sukkulent oder nicht). Wer Interesse hat kann sich gern melden. Sagt einfach was ihr sucht bzw. zum tauschen habt.

Viele Grüße, Maik

Benno
Beiträge: 69
Registriert: 26. November 2009, 22:12

Re: Ceropegia-Stecklinge abzugeben

Beitragvon Benno » 4. Oktober 2011, 19:51

Hallo Maik,
habe Samen von Vincetoxicum hirundinaria, V. forrestii und V. nigrum.
Dregea sinensis hat zum ersten Mal wunderbare bis zu 9 cm lange Samenschoten angesetzt.
Mal sehen was daraus wird.

Gruß
Benno

maik rehse
Beiträge: 79
Registriert: 29. November 2009, 16:07
Wohnort: Erfurt

Re: Ceropegia-Stecklinge abzugeben

Beitragvon maik rehse » 5. Oktober 2011, 19:19

Hi Benno,

danke für deine Antwort. Da bin ich gern dabei wenn die Samen ausreifen. Meld dich dann mal und wir tauschen bischen was.

Liebe Grüße, Maik


Zurück zu „Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast